Seite 1 von 1

Meisterplan

BeitragVerfasst: Samstag 4. Juli 2015, 11:50
von Merlin81
Hallo!

Wir haben gestern das "namenlose Finale" aus den Kampagnenregeln gespielt und siegreich beendet. Allerdings haben wir uns eine Stunde zuvor die Finger wund gesucht, denn laut Beschreibung sollte ich, weil ich das Gefecht davor gewonnen hatte, den Fraktionsbefehl "Meisterplan" bekommen, aber nirgendwo konnten wir finden, was es damit auf sich hat; weder in den Kampagnenregeln noch in den Grundregeln?

Also, kann mir einer sagen, was das sein soll und wo ich etwas dazu finde? :?:

Beste Grüße

dirk

Re: Meisterplan

BeitragVerfasst: Sonntag 5. Juli 2015, 16:58
von Eboreus
Ich fürchte, der ist damals schlicht vergessen worden. Wir standen vor dem gleichen Problem.

Re: Meisterplan

BeitragVerfasst: Montag 6. Juli 2015, 13:49
von Christian Trinczek
Entschuldigt vielmals. Sowas passiert leider manchmal, wenn man an einer Stelle Regeln ändert und die Konsequenzen daraus an anderen Stellen übersieht:

Hier waren es die besonderen "Taktiken" zum Gruppenwertausgleich bei unterschiedlichen Gruppenwerten, die rausgeflogen sind, weil wir sie nicht gerecht bepunkten konnten.

Hier ist er also, der Meisterplan:

Meisterplan (Taktik)
Auswirkung: Die Gruppe darf ihren fraktionsexklusiven Gruppenbefehl beliebig oft in diesem Gefecht einsetzen, solange sie die erforderliche Menge an Schicksalspunkten besitzt.

Viel Spaß damit.

Re: Meisterplan

BeitragVerfasst: Montag 6. Juli 2015, 23:46
von Eboreus
Verdammt! Wir haben die Kampagne kürzlich noch mal gespielt. Hätt ich das gewusst hätte ich meine Mitspieler das vorletzte Szenario gewinnen lassen, der spielt die Tulamiden. :-D

Danke für die Aufklärung. :)

Re: Meisterplan

BeitragVerfasst: Montag 2. Oktober 2017, 12:17
von orkenspalter