Buch und PDF als Bundle

Buch und PDF als Bundle

Beitragvon GOBBOs » Samstag 7. Januar 2017, 14:55

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht mal sicher, ob das der richtige Ort für meine Frage ist. Egal! :)

Gibt es gelegentlich mal Bundles aus Hardcopy und PDF für Pathfinder?
GOBBOs

Re: Buch und PDF als Bundle

Beitragvon Illadrion » Samstag 7. Januar 2017, 15:59

http://www.ulisses-spiele.de/mobile/neu ... bote-mehr/

Ist wohl nicht machbar aufgrund der unterschiedlichen Besteuerung von Buch und ebook. Scheitert da wohl auch an technischen hürden.
Illadrion

Beitragvon GOBBOs » Samstag 7. Januar 2017, 22:10

Vielen Dank für die Antwort.
GOBBOs

Beitragvon Thrawn » Dienstag 10. Januar 2017, 01:20

Da sich inzwischen dank EU die Gesetzesgrundlage geändert hat, könnte es sein das irgendwann in der Zukuft, vieleicht sogar 2017 schon, das wieder möglich wird.
Thrawn

Beitragvon Suratarius » Dienstag 10. Januar 2017, 13:04

Thrawn hat geschrieben:Da sich inzwischen dank EU die Gesetzesgrundlage geändert hat, könnte es sein das irgendwann in der Zukuft, vieleicht sogar 2017 schon, das wieder möglich wird.

Hat sie? Hatte nur auf dem Schirm, dass zumindest die Mehrwertsteuer gleichgesetzt werden soll, aber nicht, dass dies schon geschehen ist...
Suratarius

Beitragvon Mustafa ben Ali » Dienstag 10. Januar 2017, 19:26

Noch ist nichts beschlossen.

Die EU-Kommission hat ein Paket für die Mehrwertsteuerreform im digitalen Binnenmarkt auf den Weg gebracht. Die Mitgliedsstaaten sollen damit die Steuersätze für elektronische Veröffentlichungen wie E-Books oder Online-Zeitungen denen von Druckerzeugnissen anpassen können. Wenn die Initiative das EU-Parlament und den Ministerrat passiert, könnte der hiesige Gesetzgeber so den reduzierten Satz von 7 statt 19 Prozent auch für elektronische Publikationen einführen.

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 49639.html
Mustafa ben Ali

Beitragvon Suratarius » Dienstag 10. Januar 2017, 23:53

Mustafa ben Ali hat geschrieben:Noch ist nichts beschlossen.

Die EU-Kommission hat ein Paket für die Mehrwertsteuerreform im digitalen Binnenmarkt auf den Weg gebracht. Die Mitgliedsstaaten sollen damit die Steuersätze für elektronische Veröffentlichungen wie E-Books oder Online-Zeitungen denen von Druckerzeugnissen anpassen können. Wenn die Initiative das EU-Parlament und den Ministerrat passiert, könnte der hiesige Gesetzgeber so den reduzierten Satz von 7 statt 19 Prozent auch für elektronische Publikationen einführen.

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 49639.html

Also wie ich meinte, scheinbar noch nicht verabschiedet?
Suratarius

Beitragvon Thrawn » Mittwoch 11. Januar 2017, 12:17

Mea Culpa,
ich hatte das so in Erinnerung das due EU das schon beschlossen hatte, nur noch nicht in Deutsche Gesetzte überführt wurde. Aber mit der Anpassung der Mehrwertsteuer ist das Problem mit den Bundelangeboten ja gelöst.
Thrawn

Beitragvon TeichDragon » Sonntag 15. Januar 2017, 17:12

Thrawn hat geschrieben:Mea Culpa,
ich hatte das so in Erinnerung das due EU das schon beschlossen hatte, nur noch nicht in Deutsche Gesetzte überführt wurde. Aber mit der Anpassung der Mehrwertsteuer ist das Problem mit den Bundelangeboten ja gelöst.

Jo, wenn das alles endlich wieder eine einheitliche MwSt hat, dann gehen bestimmt auch wieder Bundle.
Bis dahin müssen wir halt abwarten...
TeichDragon
Beilunker Reiter & Moderator

Zurück zu Ulisses-eBooks