TORG - der Krieg geht weiter!

TORG - der Krieg geht weiter!

Beitragvon ulisses-spiele » Montag 8. April 2013, 08:00

Es ist schon eine Weile her, dass Ulisses Spiele die Rechte an TORG erstanden hat und zurecht werden wir immer wieder gefragt, was nun daraus wird.

Zuerst einmal gibt es eine frohe Botschaft für die Fans des alten Spiels: Wir haben jetzt zahlreiche TORG-Produkte als PDFs in unserem Ebook-Shop. Wer also Vergriffenes (oder Abgegriffenes neu) erstehen möchte, hat dazu jetzt die Chance.

Aber natürlich wollen wir TORG auch mit einem tollen Relaunch wieder ins Leben holen, und das nach Möglichkeit gleich international und nicht ausschließlich als Rollenspiel. Dazu wälzen wir gerade mit Kooperatonspartnern Ideen und Möglichkeiten (Wortspiel beabsichtigt). Gegen Mitte des Jahres wollen wir so weit sein, dass wir euch Einzelheiten mitteilen können. Und dann könnt ihr den Highlords bald wieder zeigen, dass sich die Erde nicht so schnell geschlagen gibt.

Hier geht es zur Neuigkeit auf der Homepage
ulisses-spiele
 
Beiträge: 521
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 15:36

Re: TORG - der Krieg geht weiter!

Beitragvon NurgleHH » Donnerstag 25. April 2013, 20:07

Gibt es News? Kommt torg eventuell auf Deutsch?
NurgleHH
 
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 19:52

Re: TORG - der Krieg geht weiter!

Beitragvon Andre.Wiesler » Freitag 26. April 2013, 08:20

Ich muss noch um ein bisschen Geduld bitten - vor Juli wird es wohl realistisch betrachtet nichts Definitives geben. Aber natürlich streben wir auch eine deutsche Version an.
Benutzeravatar
Andre.Wiesler
Ulisses-Mitarbeiter
 
Beiträge: 1148
Registriert: Freitag 13. Juli 2012, 13:13

Re: TORG - der Krieg geht weiter!

Beitragvon 10.000 Orks » Freitag 9. Januar 2015, 10:18

Gibt es schon neues?

Ich finde toll, dass TORG gerade im Bundle of Holding (http://bundleofholding.com/index/current) vertreten ist. Aber was mich reizen würde wäre, wenn die Bücher auch wieder gedruckt - und sei es PoD bei Drivethru - lieferbar wären. Ihr habt da ein echtes Schätzchen und meiner Meinung nach ein Spiel, das auch regeltechnisch damals State of the Art war, wenn nicht sogar seiner Zeit voraus mit dem vereinheitlichten Probenmechanismus und dem Kartendeck.

Ich habe leider nicht mal einen Link auf der Homepage gefunden.

P.S.: Beim Kartendeck wechseln die Seitenränder und damit die Platzierung der Karten auf dem Papier beim Ausdruck, es gibt aber nur eine Rückseite. Wäre praktischer, wenn die Karten immer zentriert im PDF wären oder (was wahrscheinlich einfacher ist) es eine zweite Seite von der Rückseite mit den anderen Seitenrändern gäbe.
Benutzeravatar
10.000 Orks
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 8. September 2012, 06:54

Re: TORG - der Krieg geht weiter!

Beitragvon Michael Mingers » Freitag 9. Januar 2015, 12:20

Print on demand via Drivethru ist leider etwas komplizierter, da man nicht einfach das reguläre PDF nehmen kann. Leider sind die Rückmeldungen seitens der Betreiber bei unseren Fragen noch nicht so endgültig befriedigend, dass wir damit loslegen könnten.
Benutzeravatar
Michael Mingers
Ulisses-Mitarbeiter
 
Beiträge: 2845
Registriert: Samstag 15. September 2012, 10:34

Re: TORG - der Krieg geht weiter!

Beitragvon feel01 » Dienstag 26. Mai 2015, 09:59

Würde mich auch freuen wenn es auf Deutsch kommen würde. Das macht das spielen dann viel einfacher
feel01
 
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 26. Mai 2015, 09:48

Re: TORG - der Krieg geht weiter!

Beitragvon xshrekx » Mittwoch 22. Juli 2015, 07:09

Da "TORG: Eternity" angekündigt ist, muss dieser Thread mal wieder benutzt werden! Ich freue mich sehr drauf und bin schon äußerst gespannt, wie das neue Torg wird.

Und gleich zwei Fragen:
Wird es nach den Possibility Wars des alten Torg spielen, quasi als direkte Fortsetzung oder ist es ein Reboot?
Ist es als One Shot geplant oder kommen auch weitere Bände, wenn es sich gut genug verkauft?
xshrekx
 
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 07:05

Re: TORG - der Krieg geht weiter!

Beitragvon Michael Mingers » Mittwoch 22. Juli 2015, 08:39

Es ist ein "Re-Imagening". ;) Also man nimmst sich die alte Welt und aktualisiert ein paar der Ideen. Eine direkte Fortsetzung wird es also nicht.

Torg soll als Reihe aufgebaut werden, es ist also weit mehr als nur ein Grundbuch geplant.

Die englischen Produkte haben erst einmal Priorität, die dt. Bücher werden also vermutlich nicht zeitgleich auf Deutsch erscheinen.
Benutzeravatar
Michael Mingers
Ulisses-Mitarbeiter
 
Beiträge: 2845
Registriert: Samstag 15. September 2012, 10:34

Re: TORG - der Krieg geht weiter!

Beitragvon xshrekx » Donnerstag 23. Juli 2015, 15:24

Danke!
Und noch eine Frage: Wisst Ihr schon, was aus dem Drama Deck wird und könnt/wollt Ihr schon drüber reden? Wenn nicht, ist völlig okay, aber wenn doch:
Wird es das Drama Deck noch geben?
Wird es irgendwie im Grundregelbuch sein oder separat zu kaufen?

Danke schön mal,

Grüße
Mirco
xshrekx
 
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 07:05

Re: TORG - der Krieg geht weiter!

Beitragvon Michael Mingers » Donnerstag 23. Juli 2015, 15:41

Du hast Recht. Dazu kann ich tatsächlich noch nix sagen. :)

Aber Torg ohne Drama-Deck wäre kein Torg, oder?
Benutzeravatar
Michael Mingers
Ulisses-Mitarbeiter
 
Beiträge: 2845
Registriert: Samstag 15. September 2012, 10:34

Nächste

Zurück zu Sonstige Ulisses-Rollenspiele



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast