Earthdawn - Vierte Edition bei Ulisses Spiele

Earthdawn - Vierte Edition bei Ulisses Spiele

Beitragvon ulisses-spiele » Montag 28. April 2014, 09:57

2014 wird Ulisses Spiele die vierte Edition von Earthdawn in deutscher Sprache veröffentlichen!

Die Ulisses Medien & Spiel Distribution GmbH hat sich die Lizenz für die vierte Edition von Earthdawn von FASA Games gesichert, welche nach einem sehr erfolgreichen Kickstarter dieses Jahr erscheinen wird. Ulisses wird alle Bücher der vierten Edition zeitnah zum Erscheinen der englischen Originalausgabe in deutscher Sprache veröffentlichen.

„Earthdawn hat sich seit vielen Jahren treue Fans in Deutschland erhalten und wir sind froh, ihnen neue deutsche Bücher präsentieren zu können“, so der zuständige Produktlinienmanager Michael Mingers. „Außerdem freue ich mich wie Bolle, weil Earthdawn eines der definierenden Rollenspiele für mich war. Es war in vielen Mechanismen seiner Zeit voraus und die Verknüpfung von Regeln und stimmiger Spielwelt ist für mich nach wie vor unerreicht.“

Die Zeitlinie der vierten Edition wird fünf Jahre nach dem Ende des zweiten Theranischen Krieges angesiedelt, so dass das Imperium sich weitestgehend aus Barsaive zurückgezogen haben wird. Aber nach dem gerade abgewendeten Bürgerkrieg in Throal und vielen weiteren internen Zwistigkeiten ist die ehemalige Provinz nicht so sicher, wie es scheint, und neue Helden werden gebraucht, denn genug Dämonen sind nach wie vor dort …

Die vierte Edition von Earthdawn soll Ende 2014 auf Deutsch erscheinen.

Hier geht es zur Neuigkeit auf der Homepage
ulisses-spiele
 
Beiträge: 521
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 15:36

Re: Earthdawn - Vierte Edition bei Ulisses Spiele

Beitragvon TeichDragon » Montag 28. April 2014, 20:09

*Excited*

Ich habe damals... vor vielen Jahren... die deutsche Version gehabt (keine Ahnung wo die gerade steckt. Entweder auf dem Dachboden oder jemand hatte sie sich mal "ausgeliehen".), und ich fand das richtig gut. Freut mich, das es eine deutsche Version geben wird.
Benutzeravatar
TeichDragon
Beilunker Reiter & Moderator
 
Beiträge: 3230
Registriert: Dienstag 24. Juli 2012, 10:05

Re: Earthdawn - Vierte Edition bei Ulisses Spiele

Beitragvon Dominik Gollub » Montag 28. April 2014, 20:29

ich freu mich auch auf eine deutsche edition
Dominik Gollub
 
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 28. November 2013, 13:38

Re: Earthdawn - Vierte Edition bei Ulisses Spiele

Beitragvon Caradryel » Dienstag 29. April 2014, 06:30

Yihaaa! Ist gekauft :-)

Ich hab eine feine Fate-Core-Earthdawn-Runde laufen. Regelsystem wechseln werden wir wohl nicht, aber schon allein für die Fortführung des Fluffs und das eine oder andere Kaufabenteuer wär's mir das Wert :-)
Caradryel
 
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2012, 06:48

Re: Earthdawn - Vierte Edition bei Ulisses Spiele

Beitragvon Schlachtross » Dienstag 29. April 2014, 08:34

Weiss man, ob die Fasas (Totgesagt leben länge) auch die alten Illustratoren und Illustratorinnen wieder an Bord haben? Ich würde mich sooo freuen, endlich wieder Earthdawnzeugs von Janet Aulisio (ihr Omasu ziert immer noch die Sperrbildschirm meines Lumias), Larry MyDougal und Jeff Laubenstein zu sehen. Hach … schon bei der Vorstellung daran bekomm' ich feuchte Augen … :D
Benutzeravatar
Schlachtross
 
Beiträge: 12
Registriert: Montag 21. April 2014, 11:26

Re: Earthdawn - Vierte Edition bei Ulisses Spiele

Beitragvon Michael Mingers » Dienstag 29. April 2014, 09:23

Jeff Laubenstein ist auf jeden Fall mit an Bord, bei den anderen Illustratoren weiß ich es nicht.

Aber Janet Aulisios Farbtafeln aus den alten Bänden hätte ich auch mal gerne als Leinwand im Büro hängen ...
Benutzeravatar
Michael Mingers
Ulisses-Mitarbeiter
 
Beiträge: 2702
Registriert: Samstag 15. September 2012, 10:34

Re: Earthdawn - Vierte Edition bei Ulisses Spiele

Beitragvon Kermet » Dienstag 29. April 2014, 15:45

Geile Sch****!!! :mrgreen:

Was für News!!! :D
Kermet
 
Beiträge: 115
Registriert: Montag 11. November 2013, 11:58

Re: Earthdawn - Vierte Edition bei Ulisses Spiele

Beitragvon Schlachtross » Dienstag 29. April 2014, 16:36

Oh wie großartig. Danke für die Info. Ich weiß, das ist etwas gemein gegenüber den Autoren, aber für mich steht und fällt eigentlich alles mit den Illustratoren. Hach Jeff Laubenstein … herrlich!
Benutzeravatar
Schlachtross
 
Beiträge: 12
Registriert: Montag 21. April 2014, 11:26

Re: Earthdawn - Vierte Edition bei Ulisses Spiele

Beitragvon Michael Mingers » Mittwoch 30. April 2014, 09:39

Hier mal ein paar Previewbilder an neuem Material aus dem Kickstarter

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Michael Mingers
Ulisses-Mitarbeiter
 
Beiträge: 2702
Registriert: Samstag 15. September 2012, 10:34

folgende User möchten sich bei Michael Mingers bedanken:
Schlachtross

Re: Earthdawn - Vierte Edition bei Ulisses Spiele

Beitragvon Schlachtross » Mittwoch 30. April 2014, 10:02

Zauberhaft! Danke!
Benutzeravatar
Schlachtross
 
Beiträge: 12
Registriert: Montag 21. April 2014, 11:26

Nächste

Zurück zu Earthdawn



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast