Charakterbogen

Charakterbogen

Beitragvon Bishop » Montag 12. Juni 2017, 14:31

Hallo zusammen,

ich habe gestern versucht meinen ersten DSA5 Charakter mit dem selbstrechnenden Charakterbogen V1.87 zu erstellen. Leider habe ich irgendwie ein Problem, wenn den KTW eintragen, oder ändern möchte. In der Anleitung steht ja, dass ich ihn auf Seite 11 bei den Nahkampftechniken ändern muss. Dort kann ich auch die gewünschten Werte eintragen und die AT, PA und AP in der Zeile dahinter werden auch richtig angezeigt. Wenn ich allerdings anschließend, oder am Ende auf "alles Übertragen" klicke, kommt dabei nicht das gewünschte Ergebnis raus. (Habe die Kreuze beid er automatischen Übertragung entfernt, weil es in der Anleitung so empfohlen wurde)
Leider wird weder auf Seite 3 noch 4 einer der neuen KTWs übernommen. Dort steht einfach weiterhin in jeder Zeile "6".
Mache ich irgendwas falsch, oder ist das ein bekannter Bug? Habe ich irgendwas übersehen? Wäre toll, wenn mir jemand hier weiter helfen könnte!

Viele Grüße,
Bishop
Bishop
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 12. Juni 2017, 14:22

Re: Charakterbogen

Beitragvon Bishop » Montag 12. Juni 2017, 15:45

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
Aus irgendeinem Grund scheint das mit den Feldern zur "Automatischen Übernahme" zusammen zu hängen. Wenn ich diese wieder rein mache, dann übernimmt der auch die Änderungen mit nach Seite 3 bzw. 4.
Dann wäre nur noch zu klären, ob das ein bekannter Bug ist, oder ich doch irgendwas falsch mache! :D

Grüße
Bishop
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 12. Juni 2017, 14:22

Re: Charakterbogen

Beitragvon Albinosheep » Montag 12. Juni 2017, 23:47

Hallo Bishop,

willkommen im Forum! :)
Zu den Charakterbögen gibt es einen Sammelthread.
Hier kannst du es in der Wiki-Aventurica Erratasammlung eintragen, dann wird der Fehler auch beachtet. :-)
Wer aufhört besser sein zu wollen, hört auf gut zu sein!
Bin übrigens für jedes Dankeschön dankbar! :-D
Benutzeravatar
Albinosheep
 
Beiträge: 1626
Registriert: Dienstag 11. September 2012, 11:21

Re: Charakterbogen

Beitragvon Bishop » Dienstag 13. Juni 2017, 08:23

Oh, den Sammelthread muss ich irgendwie übersehen haben. Entschuldigung und Danke! :)
Ich werde da mal rein schauen und wenn ich dazu komme, den Bug, sofern er denn einer ist, melden.
Bishop
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 12. Juni 2017, 14:22

Re: Charakterbogen

Beitragvon Albinosheep » Dienstag 13. Juni 2017, 14:16

Alles Gut, kein Problem.
Danke für deine Mithilfe. :-)
Wer aufhört besser sein zu wollen, hört auf gut zu sein!
Bin übrigens für jedes Dankeschön dankbar! :-D
Benutzeravatar
Albinosheep
 
Beiträge: 1626
Registriert: Dienstag 11. September 2012, 11:21


Zurück zu Technischer Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron