Zukunft des Forums

Zukunft des Forums

Beitragvon Bosnickel » Sonntag 27. August 2017, 19:08

Zitat Start:

Da in diesem Jahr sowohl Ulisses als auch das Orkenspalter-Forum ihren 20. Tsatag begehen dürfen, und Ulisses sich nicht zum Führen eines Forum prädestiniert fühlt, werden beide Foren im Laufe des kommenden Monats zusammengeführt. Alle bestehenden Foreneinträge sollen - so die Zwölfe es in ihrer Gnade zulassen und der Orkenspalter-Admin keinen kritischen Patzer würfelt - vollständig erhalten bleiben. Bleibt zu hoffen, dass sich dadurch die bisherige Geisterstadt, die das Ulisses-Forum in den letzten Monaten zu sein schien, wieder mit Leben fülllt.

Habe ich gerade auf dem Blog Vier Helden und ein Schelm gelesen... wie läuft das den technisch ab?
Bosnickel

folgende User möchten sich bei Bosnickel bedanken:
Erastäus von Salvunk

Re: Zukunft des Forums

Beitragvon GTStar » Sonntag 27. August 2017, 21:12

Jepp, das wurde gestern auf der RatCon vermeldet.

Zur technischen Seite wirst du wohl Thomas von Orkenspalter fragen müssen. Aber im Endeffekt dürfte das einiges an Arbeit im Hintergrund bedeuten :)
GTStar

Beitragvon TeichDragon » Montag 28. August 2017, 12:50

TeichDragon
Beilunker Reiter & Moderator

Beitragvon Bosnickel » Montag 28. August 2017, 13:22

Wenn ich nicht beim Orkenspalter bin, werde ich dann dort sein nach der Integration? Mit dem gleichen Nutzerkonto?

Werden dann meine Nutzerdaten an die Besitzer vom Orkenspalter transferiert und kann ich dagegen Einspruch erheben? Immerhin habe ich nur den AGBs hier in diesem Forum zugestimmt...
Bosnickel

Beitragvon Grumbrak » Montag 28. August 2017, 13:40

Wenn ich sowohl beim Orkenspalter, als auch bei Ulisses unter dem selben Forennamen angemeldet bin, welches Passwort wird mein neues "login" passwort? Das von Orkenspalter, oder das von Ulisses?
Grumbrak

Beitragvon TeichDragon » Montag 28. August 2017, 13:55

@Bosnicklel: Ja, ja. Und bestimmt wirst Du Deinen Account dort löschen können, wenn Du dort nicht aktiv sein willst.

@Grumbrak: Ich gehe vom Orkenspalter PW aus. Der Transfer von verschlüsselten Passwörtern ist eh oft schwierig.
Ich weiß nicht was der Woltlab Importer da aktuell her gibt, ich bin da 3-4 Jahre raus.

Ansonsten einfach mal ein genauere Statement abwarten.
Thomas vom Orkenspalter wird sich da bestimmt genauere Gedanken gemacht haben.

Ansonsten freue ich mich ehrlich gesagt, Woltlab war schon immer meine liebste Forensoftware.
Da werden ganz andere Sachen möglich als hier.
TeichDragon

folgende User möchten sich bei TeichDragon bedanken:
Grumbrak

Beitragvon Bosnickel » Montag 28. August 2017, 14:03

TeichDragon hat geschrieben:@Bosnicklel: Ja, ja. Und bestimmt wirst Du Deinen Account dort löschen können, wenn Du dort nicht aktiv sein willst.

Lieber Herr Teichert,

ich entnehme dem ganzen eine gewisse Genervtheit, den nach Ihrem Jahrgang zu urteilen, kennen Sie ja Werner und die Bedeutung des "Ja, ja".

Machen wir es kurz und schmerzlos: Wie kann ich hier mein Nutzerkonto löschen, so dass es nicht mit dem Orkenspalter vereint wird. Mir geht es konkret darum, dass keine E-Mailadressen und Adressen und Passwörter übermittelt werden. Also mein Datensaz 'Bosnickel' gelöscht wird. Die Beiträge können gerne erhalten bleiben.

Alles Gute

Bosnickel
Bosnickel

Beitragvon Erastäus von Salvunk » Montag 28. August 2017, 14:04

Erst einmal einen herzlichen Dank an Bosnickel für den Hinweis auf die "Abschaltung" dieses Forums. Ich bin schon erstaunt über die Informationspolitik von Seiten Ulisses. Sollte man so etwas nicht zunächst hier im Forum kommunizieren, schließlich sind wir doch davon betroffen?
Erastäus von Salvunk

Beitragvon TeichDragon » Montag 28. August 2017, 14:10

@Bosnickel:
Das ist überhaupt keine Genervtheit.

Ich sitze nur ganz entspannt beim Kaffe und Kippe im Garten, und halte meine Einträge so kurz wie möglich, weil tippen auf dem IPad doch nicht sooo dolle ist.

Was Ausnahmen und/oder Löschung angeht, kläre ich und gebe es weiter.
TeichDragon

Beitragvon Bosnickel » Montag 28. August 2017, 14:13

TeichDragon hat geschrieben:@Bosnickel:
Das ist überhaupt keine Genervtheit.

Ich sitze nur ganz entspannt beim Kaffe und Kippe im Garten, und halte meine Einträge so kurz wie möglich, weil tippen auf dem IPad doch nicht sooo dolle ist.

Was Ausnahmen und/oder Löschung angeht, kläre ich und gebe es weiter.

Okay, Danke. Wie Sie entnehmen können möchte ich den Austausch meiner Daten mit Dritten nicht und ich bitte um Verständnis das mein Benutzerkonto vorher gelöscht wird.

Danke auch nochmal für die Weiterleitung und viel Vergnügen mit dem Kaffee! Mach mir jetzt auch mal einen.... :ugeek:
Bosnickel

Nächste

Zurück zu Technischer Support