Zum Inhalt springen

Neu im Collector’s Club — Februar 2022

11. Februar 2022

Diesen Monat haben wir für dich gleich zwei neue Produkte im Collector’s Club. Damit hast du die Chance, bereits vor Veröffentlichung einen Blick in den Bücher zu werfen. Das heißt: Vorbestellen und dich mit dem PDF auf das gedruckte Exemplar freuen!

Als das Rad zerbrach – 25 Jahre ohne Ulrich Kiesow

 

 

Im Januar 1997 erschütterte eine Nachricht die deutsche Rollenspiel-Szene: Ulrich Kiesow, der Erfinder des erfolgreichsten deutschen Rollenspiels Das Schwarze Auge und langjähriger Chefredakteur, war an den Folgen eines Herzinfarkts im Alter von nur 47 Jahren verstorben.

Heute, 25 Jahre später, ist seine Schöpfung Aventurien noch immer quicklebendig und wird von Tausenden Rollenspielern in ihrer Fantasie bereist. Und auch das Erbe von Ulrich Kiesow ist unvergessen.

Anlässlich des 25. Jahrestags seines Todes erinnern sich Kollegen, Freunde und Fans an den Autor und Menschen Ulrich Kiesow. Mit Texten von Werner und Angelika Fuchs, Anton Weste, Tom Finn, Lena Falkenhagen, Karl-Heinz Witzko, Thomas Römer, Hans Joachim Alpers, Niels Gaul, Jörg Middendorf, Arne Gniech, Stefan Blanck, Alex Spohr, Nikolai Hoch, Jasmin Neitzel und Kai Frerich.

Ulisses Spiele veröffentlicht in Zusammenarbeit mit dem Redakteur dieses wunderbaren Scriptoriumsartikels im Gedenken an Ulrich Kiesow eine limitierte Printauflage. Zwei Euro aus dem Verkauf jedes Buchs kommen der Deutschen Herzstiftung zugute.

 

Schreckgestalt & Spukgemäuer (Grusel-Anthologie)

 

 

In der Kälte der Nacht: Seltsames geht in einem verfallenen Herrenhaus in der Nähe des Städtchens Côntris mitten im Lieblichen Feld vor sich. Bei ihren Nachforschungen können die Helden ein altes Unrecht aufdecken und die Geheimnisse um einen grauenhaften Todesfall lüften, müssen sich dabei jedoch unheilvollen Kräften aussetzen, die ihr Verderben wollen.

Die Rache des Besiegten: Kaum hat sich der Staub des Rabenkrieges gelegt, der noch vor wenigen Jahren weite Teile Traheliens verheerte, da droht den Überlebenden in der kleinen Holzfällersiedlung Mehat eine neuerliche Bedrohung. Die Dampfenden Dschungel waren nie ein gastfreundlicher Ort, doch in diesem Abenteuer lernen die Helden wohl eine der abstoßendsten Seiten Meridianas kennen.

Vier Jahreszeiten: Das entlegene Thalusien ist für seinen unbarmherzigen Herrscher bekannt, für seine extreme gesellschaftliche Kluft zwischen Arm und Reich und für seinen vorzüglichen Tee. Als Gäste in einem Teehaus in einer kleinen Karawanserei am Wegesrand geraten die Helden in ein niederhöllisches Intrigenspiel, aus dem es scheinbar kein Entkommen gibt.

  • Genre: unheimliche Abenteuer mit Gruselfaktor und Horrormomenten
  • Voraussetzungen: keine
  • Ort: Liebliches Feld, Trahelien, Thalusien
  • Zeit: ab 1043 BF
  • Komplexität (Spieler/Meisterin): gering bis mittel / mittel bis hoch
  • Erfahrung der Helden: erfahren bis kompetent
  • Anforderungen:
  • Kampf 3 von 4
  • Körpertalente 2 von 4
  • Gesellschaftstalente 2 von 4
  • Lebendige Geschichte 2 von 4

 

Zum Spielen benötigt ihr lediglich das DSA5-Regelwerk sowie den Aventurischen Almanach, alle weiteren Informationen zum Erleben der Abenteuer wie Wertekästen, Karten und Pläne sowie Handouts sind im Band enthalten.

[button size=’large‘ style=“ text=’Was ist der Collector’s Club?‘ icon=’fa-shopping-basket‘ icon_color=“black“ link=’https://ulisses-spiele.de/collectors-club-start-der-ersten-welle‘ target=’_blank‘ color=“ hover_color=’#70b028′ border_color=’70b028′ hover_border_color=’70b028′ background_color=’#70b028′ hover_background_color=“ font_style=’normal‘ font_weight=’600′ text_align=’center‘ margin=’0px 0px 5px 0px‘] [button size=’large‘ style=“ text=’Zum Collector’s Club‘ icon=’fa-shopping-basket‘ icon_color=“black“ link=’https://ulisses-collectorsclub.de‘ target=’_blank‘ color=“ hover_color=’#70b028′ border_color=’70b028′ hover_border_color=’70b028′ background_color=’#70b028′ hover_background_color=“ font_style=’normal‘ font_weight=’600′ text_align=’center‘ margin=’0px 0px 5px 0px‘][button size=’large‘ style=“ text=’Wie reiche ich mein Feedback ein?‘ icon=’fa-shopping-basket‘ icon_color=“black“ link=’https://ulisses-spiele.de/collectors-club-wie-reiche-ich-mein-feedback-ein‘ target=’_blank‘ color=“ hover_color=’#70b028′ border_color=’70b028′ hover_border_color=’70b028′ background_color=’#70b028′ hover_background_color=“ font_style=’normal‘ font_weight=’600′ text_align=’center‘ margin=’0px 0px 5px 0px‘]

Ulisses Spiele
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

Was geschieht aktuell bei Ulisses Spiele? In unserem Blog erfährst du alles über den aktuellen Stand der Produkte, F-Shop-Neuheiten, anstehende Events und vieles mehr. Schau doch einfach mal rein und bleibe immer up to date.

UNSERE BLOG-AUTORINNEN

Ulisses Spiele
Avatar von Ulisses Spiele

Zoe Adamietz
Avatar von Zoe Adamietz

Philipp Baas
Avatar von Philipp Baas

Mirko Bader
Avatar von Mirko Bader

Cora Elsässer
Avatar von Ulisses Spiele

Nikolai Hoch
Avatar von Nikolai Hoch

David Hofmann
Avatar von David Hofmann

Philipp Jerulank
Avatar von Philipp Jerulank

Johannes Kaub
Avatar von Johannes Kaub

Christian Lonsing
Avatar von Christian Lonsing

Michael Mingers
Avatar von Michael Mingers

Markus Plötz
Avatar von Markus Plötz

Felix Pietsch
Avatar von Felix Pietsch

Ulrich Schmidt
Avatar von Ulrich Alexander Schmidt

Alex Spohr
Avatar von Alex Spohr
Neu im Collector’s Club — Februar 2022 - [SHARE_URL]