Zum Inhalt springen

Collector’s Club — März 2022

11. März 2022

Im März wirds langsam warm. Und auch unsere Produkte im Collector’s Club sind richtig heiß. Dieses Mal mit dabei: Das Garadan-Komplott, Das erste Blut und Die Verschwörung von Gareth (Remastered). Damit hast du die Chance, bereits vor Veröffentlichung einen Blick in die Bücher zu werfen. Das heißt: Vorbestellen und dich mit dem PDF auf das gedruckte Exemplar freuen!

Das Garadan-Komplott

Neetha ist eine alte Stadt, eine stolze Stadt. Nominell zum Horasreich gehörend, fließt in den Adern ihrer Bewohner schon immer das feurige Blut des Südens. Man verteidigt die eigene Ehre, streitet um seine Meinung und strebt nach Freiheit und Unabhängigkeit. Eine wachsende Gruppe von Separatisten sehnt sich nach Eigenständigkeit, nach der Abkehr vom Horasthron, nach Selbstbestimmung und Macht.

Nur Stunden nachdem du in Neetha angekommen bist, wirst auch du mit den Kräften konfrontiert, die in der Stadt um die Vorherrschaft ringen. Du gerätst in einen Strudel von Ereignissen, die drohen, dich zu zermahlen. Wer oder was ist hier am Werk? Wer steht auf deiner Seite, wem solltest du besser misstrauen? Benutzt dich gar jemand wie eine Spielfigur in einem Spiel um Macht und Einfluss? Wer initiiert Das Garadan-Komplott? Und vor allem: Wer wird am Ende der lachende Sieger sein?

Das Garadan-Komplott ist ein Solo-Abenteuer, mit dem du dich ohne Spielleiterin und Mitspieler direkt ins Abenteuer wagen kannst. Du spielst deinen eigenen Helden oder deine eigene Heldin oder den vorgeschlagenen Händler aus Grangor und begegnest beim Lesen Abschnitt für Abschnitt neuen Herausforderungen. All deine Fähigkeiten werden gefragt sein, um mit heiler Haut davonzukommen. Auf ins Abenteuer!

Ein Solo-Abenteuer für neugierige Helden

  • Genre: Stadtabenteuer
  • Voraussetzungen: keine
  • Ort: Neetha
  • Zeit: Ronda 1043 BF
  • Komplexität (Spieler/Meisterin): gering / –
  • Erfahrung des Helden: erfahren bis kompetent
  • Wichtige Fertigkeiten:
    • Kampf 2 von 4
    • Handwerkstalente 1 von 4
    • Körpertalente 2 von 4
    • Lebendige Geschichte 3 von 4

 

Zum Spielen des Solo-Abenteuers benötigst du das DSA5-Regelwerk. Der Aventurische Almanach wird empfohlen, aber nicht benötigt.

 

Das Erste Blut – Der Aufstieg Alhaniens I

Wie wird ein Mensch zum Helden? Die Legenden Aventuriens kennen viele solcher Geschichten, so auch die von Hashandru, der Heldenkönigin der Alhanier. Als ihr Volk am Rande des Untergangs stand, so erzählt man sich, war sie es, die durch ihren Mut und ihre Zaubermacht dem Vormarsch des Bosparanischen Reiches trotzte. Das erste Blut war längst vergossen, doch es war ihr Schicksal, die Alhanier in ein neues, goldenes Zeitalter zu führen.

Über tausend Jahre später fragen sich nur wenige, wer der Mensch war, der einst zu Hashandru, die durch Zaubermacht herrscht, werden sollte. War es wirklich der Wille der Götter, der ihr die Kraft verlieh, zur Heldin zu werden? Ist der Weg zu Größe oder Verderben vorherbestimmt? Oder gibt es noch etwas anderes, begründet allein in den Entscheidungen derer, die im Angesicht größter Gefahr den Mut aufbringen, zu dem zu werden, was sie sein müssen?

 

DSA1 – Die Verschwörung von Gareth (remastered)

Mein Lied…der Rabe…Mordkomplott…rettet…. Dann haucht der Barde sein Leben aus. Euer Kamerad ist tot; ermordet inmitten des ausgelassenen Treibens, das dem großen Turnier in Gareth vorausgeht. In die Kaiserstadt seid ihr doch gekommen, um an dem großen Turnier teilzunehmen. Weshalb ermordet? Von wem? Ihr kennt nur ein paar Zeilen der Ballade, aus der euer Freund ein so großes Geheimnis gemacht hat. Mußte er wegen dieses Liedes sterben? Droht auch euch Gefahr? Wißt auch ihr zuviel? Wer ist der heimtückische Mörder? Der finstere Ritter dort oder der verschlagene Kerl da? Oder wird es etwa euer Gegner morgen im Turnier sein? Euch fröstelt in der hellen Sonne…

Die Verschwörung von Gareth ist ein Gruppenabenteuer, bestimmt für 3–5 Helden der Erfahrungsstufen 7–12.

Dieses Abenteuerbuch enthält alle Informationnen, die man braucht, um als Meister des Schwarzen Auges eine Gruppe von Spielern durch ein phantastisches Abenteuer zu führen.

Dieses Abenteuer der Reihe Kaiser Retros größte Abenteuer – DSA-Klassiker remastered ist eine remasterte Neuauflage des DSA1-Klassikers von 1985 und enthält bereits alle Informationen, die für die Verwendung der zusätzlichen Regeln aus dem Abenteuer-Ausbau-Spiel notwendig sind. Es kann aber auch nur mit den einfacheren Basisreglen gespielt werden.

[button size=’large‘ style=“ text=’Was ist der Collector’s Club?‘ icon=’fa-shopping-basket‘ icon_color=“black“ link=’https://ulisses-spiele.de/collectors-club-start-der-ersten-welle‘ target=’_blank‘ color=“ hover_color=’#70b028′ border_color=’70b028′ hover_border_color=’70b028′ background_color=’#70b028′ hover_background_color=“ font_style=’normal‘ font_weight=’600′ text_align=’center‘ margin=’0px 0px 5px 0px‘] [button size=’large‘ style=“ text=’Zum Collector’s Club‘ icon=’fa-shopping-basket‘ icon_color=“black“ link=’https://ulisses-collectorsclub.de‘ target=’_blank‘ color=“ hover_color=’#70b028′ border_color=’70b028′ hover_border_color=’70b028′ background_color=’#70b028′ hover_background_color=“ font_style=’normal‘ font_weight=’600′ text_align=’center‘ margin=’0px 0px 5px 0px‘][button size=’large‘ style=“ text=’Wie reiche ich mein Feedback ein?‘ icon=’fa-shopping-basket‘ icon_color=“black“ link=’https://ulisses-spiele.de/collectors-club-wie-reiche-ich-mein-feedback-ein‘ target=’_blank‘ color=“ hover_color=’#70b028′ border_color=’70b028′ hover_border_color=’70b028′ background_color=’#70b028′ hover_background_color=“ font_style=’normal‘ font_weight=’600′ text_align=’center‘ margin=’0px 0px 5px 0px‘]

Ulisses Spiele
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

Was geschieht aktuell bei Ulisses Spiele? In unserem Blog erfährst du alles über den aktuellen Stand der Produkte, F-Shop-Neuheiten, anstehende Events und vieles mehr. Schau doch einfach mal rein und bleibe immer up to date.

UNSERE BLOG-AUTORINNEN

Ulisses Spiele
Avatar von Ulisses Spiele

Zoe Adamietz
Avatar von Zoe Adamietz

Philipp Baas
Avatar von Philipp Baas

Mirko Bader
Avatar von Mirko Bader

Cora Elsässer
Avatar von Ulisses Spiele

Nikolai Hoch
Avatar von Nikolai Hoch

David Hofmann
Avatar von David Hofmann

Philipp Jerulank
Avatar von Philipp Jerulank

Johannes Kaub
Avatar von Johannes Kaub

Christian Lonsing
Avatar von Christian Lonsing

Michael Mingers
Avatar von Michael Mingers

Markus Plötz
Avatar von Markus Plötz

Felix Pietsch
Avatar von Felix Pietsch

Ulrich Schmidt
Avatar von Ulrich Alexander Schmidt

Alex Spohr
Avatar von Alex Spohr
Collector’s Club — März 2022 - [SHARE_URL]