Wann gibt es neue DSA-Hörbücher?

Wann gibt es neue DSA-Hörbücher?

Beitragvon Fulminus » Samstag 7. Juni 2014, 09:21

Nachdem man HORCHPOSTEN und HOLYSOFT getrost vergessen kann, stelle ich hier mal die Frage,
ob jemand weiss, wo und wann neue DSA-Hörbücher erscheinen?

Aus dem HOLYSOFT-Forum habe ich nur die Info von
Andreas Erstellt am 23. August 2012 um 07:17 Uhr

dass folgende (geplante) Produktionen noch ausstehen:
Zitat:

"...
Das Schwarze Auge – Kunchomer Pfeffer – Schattenflüstern 25.01.2013
Das Schwarze Auge – Kunchomer Pfeffer 2 – Tod auf dem Mhanadi 22.02.2013
Das Schwarze Auge – Die zwei Kaiser – Die letzte Kaiserin 29.03.2013
Das Schwarze Auge – Die zwei Kaiser 2 – Der erste Kaiser 26.04.2013
Das Schwarze Auge – Mortis- Riva Mortis 31.05.2013
Das Schwarze Auge – Mortis- Angbar Mortis 28.06.2013
Das Schwarze Auge – Mortis- Tuzak Mortis 26.07.2013
Das Schwarze Auge – Im Schatten der Esse 23.08.2013
Das Schwarze Auge – Im Feuer der Esse 27.09.2013
Das Schwarze Auge – Drachenschatten 1 – Der Kreis der Sechs 25.10.2013
Das Schwarze Auge – Drachenschatten 2 – Der Nabel der Welt 29.11.2013
Das Schwarze Auge – Mörderlied 20.12.2013
Das Schwarze Auge – Dunkle Zeiten – Herr der Legionen 01.01.2014
Das Schwarze Auge – Dunkle Zeiten – Herrin des Schwarms 01.02.2014
Das Schwarze Auge – Taladur 1 – Türme im Nebel 01.03.2014
Das Schwarze Auge – Taladur 2 – Die Last der Türme 01.04.2014
Das Schwarze Auge – Taladur 3 – Die Türme von Taladur 01.05.2014
Das Schwarze Auge – Taladur 4 – Tanz der Türme 01.06.2014
Das Schwarze Auge – Taladur 5 – Türme aus Kristall 01.07.2014
Das Schwarze Auge – Taladur 6 – Spiel der Türme 01.08.2014
Das Schwarze Auge – Die Rose der Unsterblichkeit 1 – Schwarze Perle 01.09.2014
Das Schwarze Auge – Die Rose der Unsterblichkeit 2 – Schwarzes Segel 01.10.2014
Das Schwarze Auge – Richter 1 – Nachtrichter 01.11.2014
Das Schwarze Auge – Richter 2 – Tagrichter 01.12.2014
Das Schwarze Auge – Richter 3 – Scharfrichter 01.01.2015
..."

Wer weiss mehr?

Gruß
Fulminus aka K :geek: gan
NOLI DESPERARE - verzweifle niemals!
Wir finden immer einen Weg...
Benutzeravatar
Fulminus
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 18:13

Re: Wann gibt es neue DSA-Hörbücher?

Beitragvon Eevie Demirtel » Dienstag 17. Juni 2014, 11:40

Hallo Fulminus,

von Horchposten erscheinen schon lange keine Hörbücher mehr. Die geplanten Titel bei Holysoft werden leider nicht wie angekündigt erscheinen, da wir die Zusammenarbeit mit Holysoft beendet haben.
Das heißt aber nicht, dass es nie wieder Hörbücher geben wird. Wir sind gerade auf der Suche nach neuen Möglichkeiten für eine Veröffentlichung. Sobald es Neuigkeiten zu vermelden gibt, erfahrt ihr auf jeden Fall auf unserem Blog oder hier im Forum davon.

Liebe Grüße
Eevie
~ Any sufficiently advanced bug is indistinguishable from a feature. ~
Benutzeravatar
Eevie Demirtel
Redaktion
 
Beiträge: 142
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2012, 10:54

Re: Wann gibt es neue DSA-Hörbücher?

Beitragvon Schattenwanderer » Montag 21. Juli 2014, 13:58

EVtl. bietet die Tatsache, dass ab 1. Januar 2015 der Mehrwertsteuersatz für Hörbücher dem Steuersatz von Printprodukten angepasst wird, ja einen Anreiz, neue Hörbücher zu veröffentlichen :) .


http://www.boersenverein.de/de/portal/index.html?meldung_id=805571
Wo Licht, da ist auch Schattenwanderer.
Schattenwanderer
 
Beiträge: 158
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 16:18

Re: Wann gibt es neue DSA-Hörbücher?

Beitragvon David » Donnerstag 26. März 2015, 16:07

Betreff der Zusammenarbeit bzw der Kündigung der Zusammenarbeit ist diese Aussage leider nicht ganz so korrekt. Die Hörbücher haben sich leider nicht so gut verkauft, wie erhofft. Dennoch hatten wir geplant unser Engagement unter gewissen Vorraussetzungen zu erweitern. Damit das aber möglich war, wollten wir bestimmte vertragliche Konditionen erwirken, denen nicht zugestimmt wurde. Als Folge haben wir/ich um eine Auflösung in beider Einvernehmen gebeten. Ich bin sehr dankbar, die netten Leute hinter dem Schwarzen Auge einmal selbst kennengelernt zu haben. Es war eine tolle Zeit für die ich sehr dankbar bin.

Da ich in der Zeit jedoch sehr oft lernen musste, dass "Stille Post" in höchster Qualität gespielt wurde: Hier mal der Wortlaut der Email.

http://www.holysoft.de/open-access/temp3/Kuendigung.JPG

Ich wünsche dem Schwarzen Auge alles Gute. Ich bin wirklich froh die Menschen dahinter kennengelernt zu haben. Menschen, die viel Herzblut und Fandom in sich tragen. Danke für die schöne Zeit und ich hoffe das weitere Generationen noch in den Genuss des Schwarzen Auges und der Welt Aventurien kommen.

Mfg David
David
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 15:50

Re: Wann gibt es neue DSA-Hörbücher?

Beitragvon Dorian » Sonntag 13. Dezember 2015, 22:10

Sooo,

hat sich schon etwas getan?

Brauche neues Hörbuchfutter! ;)

Cheers,
Michael
Dorian
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 16. November 2015, 21:02

Re: Wann gibt es neue DSA-Hörbücher?

Beitragvon Bob » Dienstag 15. Dezember 2015, 19:28

Eevie hatte auf der Dreieich angedeutet, dass da derzeit was in Sachen Hörbücher in Arbeit ist. Mehr war allerdings erstmal aus ihr nicht rauszubekommen. Das hörte sich aber auch schon recht konkret an, als ob bereits vertont würde.
Bob
 
Beiträge: 27
Registriert: Montag 18. März 2013, 10:40

folgende User möchten sich bei Bob bedanken:
Dorian

Re: Wann gibt es neue DSA-Hörbücher?

Beitragvon Rekki Thorkarson » Dienstag 15. Dezember 2015, 21:34

Oh, das klingt interessant :)
Rekki Thorkarson
 
Beiträge: 468
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2012, 11:27
Wohnort: Breitenburg

Re: Wann gibt es neue DSA-Hörbücher?

Beitragvon Halrech » Mittwoch 20. April 2016, 09:17

In der Ulisses Ankündigung http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeite ... venturien/ wird berichtet, dass bereits mehrere Romane vom Label Chausse[e] SoundVision veröffentlich wurden. Es wird Riva Mortis erwähnt und Schattenflüstern erwähnt/verlinkt.

Ich habe versucht herauszufinden, welche Hörbücher insgesamt von dem Label veröffentlicht wurden. Auf der Seite des Labels: nichts, buchhandel.de: nichts, Amazon: nichts, F-Shop: nichts, Thalia: nur Schattenflüstern.
Weiß jemand mehr über die von Chausee Sound Vision veröffentlichten Hörbücher? Hat jemand Riva Mortis gefunden? Gibt es irgendwo eine Liste?
Halrech
 
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 30. November 2012, 21:21

Re: Wann gibt es neue DSA-Hörbücher?

Beitragvon GTStar » Mittwoch 20. April 2016, 17:29

Ich bin vielleicht kein klassischer Adressat für Hörbücher, aber irgendwie sagt mir der Sprecher von Schattenflüstern (nach der Hörprobe) nicht wirklich zu.
GTStar
 
Beiträge: 1099
Registriert: Donnerstag 12. September 2013, 21:55

Re: Wann gibt es neue DSA-Hörbücher?

Beitragvon Pitjes » Dienstag 28. Februar 2017, 10:27

Hallo,
ich habe gerade bei A...on eine neue DSA Hörspielserie entdeckt.
Label: Winterzeit Audiobooks
Es sind insgesamt 6 Serientitel auffindbar.
Starten soll das ganze mit dem Titel: "Im Kerker von Gareth-Folge 1". Vorbestellbar zum Erscheinungstermin 30.06.2017

Gruß Pitjes
Pitjes
 
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 19. September 2014, 17:37
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis (Mittelhessen)


Zurück zu F-Shop & Online-Shops



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste