kompaktansicht an/aus
ERWEITERTE SUCHE
2221Neuigkeiten
gefunden:
Jan172014

Infinity – Turniersystem 2014 und Deutsche Meisterschaft

Wie fast jede Woche gibt es auch diesen Freitag einen Artikel rund um das Thema Infinity, diesmal zum Thema Infinity in Deutschland. Infinity hat in Deutschland Fuß gefasst und verbreitet sich an den Orten, in denen es einschlägt wie ein Lauffeuer. Die einmalige Spielmechanik, gepaart mit den wunderbaren Miniaturen, hat schon viele Tabletop-Spieler mitgerissen.

Um dies zu unterstützen gibt es für Infinity auch ein Demoteam mit Mitgliedern in ganz Deutschland. Derzeit sind wir noch nicht in jedem Bundesland vertreten, was sich hoffentlich in der Zukunft legen wird. Wir versuchen auf so vielen Cons wie möglich mit einem Demotisch vertreten zu sein. Die größeren Cons sollten abgedeckt sein, der Rest ist gerade in der Planung. Solltet ihr eine Con planen für die ihr euch einen Infinity-Demotisch wünscht, schreibt einfach eine mail an demoteam@ulisses-spiele.de. Ich werde mich in meiner Funktion als Infinity-Demoteamleiter mit Euch in Verbindung setzen und versuchen Berge in Bewegung zu versetzen, um Demos für euren Event zu organisieren.

Die Demogeber sind aber nicht nur auf Cons zugegen, sondern veranstalten regelmäßig Events in ihrer näheren Umgebung und fahren auch zu Spielergruppen, um dort Demos zu geben. In einem weiteren Artikel werde ich demnächst einige Infinity-bezogene Termine veröffentlichen. Dann könnt Ihr Euch über das Geschehen in eurer Gegend informieren.

Ein Spiel lebt aber nicht von einem Demoteam, sondern von der Community.

Die größte deutsche Community und sowas wie die  „offizielle“ deutsche Community ist bei www.o-12.de zu finden. Hier seid ihr am Puls von Infinity in Deutschland und werdet über alle Neuigkeiten, Events, Turniere und Gerüchte informiert. Zusätzlich gibt es regelmäßig einen Malwettbewerb, bei dem die besten Maler des Landes ihre Pinsel kreuzen. In den O-12-Foren findet ihr auch den richtigen Ort um alles was Infinity-Bezug hat mit anderen Spielern zu diskutieren. Regelfragen sind kein Problem und werden schnell und kompetent beantwortet.

Bist du schon registriert?

Ein weiterer Ausfluss der Community ist die Deutsche Meisterschaft. Die DM2013 war sehr erfolgreich und wurde von 84 Teilnehmern bestritten, die auf insgesamt 20 Turnieren gekämpft haben, um am Ende den Deutschen Meister zu küren.

Mit der Veröffentlichung des Infinity Turnierssystems 2014 haben wir uns entschieden die Deutsche Meisterschaft auf ITS2014 zu fußen. Nähere Informationen gibt es hier.

Soviel vorneweg: Jeder Teilnehmer eines ITS-Turniers kann sich für das Finale qualifizieren, wenn er gut genug abschneidet. Nichtsdestotrotz muss die Leitung über ITS-Turniere in Deutschland informiert werden, welche nicht über O-12 und tabletopturniere.de laufen. Wenn ihr vorhabt ITS-Turniere in eurer Gegend zu organisieren, nehmt bitte Kontakt über demoteam@ulisses-spiele.de mit mir auf.

Ulisses unterstützt die Community in allen drei hier aufgezählten Zweigen auf unterschiedliche Weise. Lasst Euch also mitreißen und fangt am besten sofort an Infinity zu spielen! Scheut Euch nicht auf O-12.de zu schreiben, oder über demoteam@ulisses-spiele.de Kontakt aufzunehmen.

Wir sind auch für Euch da!