kompaktansicht an/aus
ERWEITERTE SUCHE
2487Neuigkeiten
gefunden:
Mär032014

BattleTech Wochenrückblick: MechKrieger bei Wallace, DPP und Neuheiten

Sergeant Russik stemmte seinen Marauder unter Mühen auf die Arme und zog dann sein verbliebenes Bein an, um sich aufzurichten. Die 'Mechs seiner Lanzenkameraden wurde von schwerem Feuer getroffen, während eine Lanze feindlicher 'Mechs über einen kleinen Hügel auf sie zustapfte.

Er konnte einen Men Shen, einen Anubis, einen Yu Huang und einen Xanthos in den Farben von Haus Lu Sann der Konföderation Kapella erkennen.

Er richtete seine Waffen auf den Yu Huang und die Rotary AC über seinem Cockpit schickte, zusammen mit seinen PPKs, eine Welle aus Tod und Verderben in Richtung des schwereren 'Mechs. Eine der PPKs ging fehl, aber die andere und mehrere Geschosse aus der Autokanone fanden ihr Ziel und fraßen sich tief in die Hüfte des feindlichen 'Mechs, der für einen Moment erstarrte und dann zu Boden fiel.

Die Kurzstreckenrakete, die sein Cockpit fand sah Russik weniger, als dass er die Splitter seines zerfetzten Cockpitfensters spürte, die sich in sein Gesicht und seinen Oberkörper bohrten.

Deutscher Phantastik Preis 2014

Die Nominierungen für den Deutschen Phantastik Preis 2014 stehen an. Und natürlich könnt ihr auch wieder einen deutschen Battletech-Roman nominieren. Da der Roman 2013 erschienen sein muss, steht lediglich Bear-Zyklus 4: Erster Kontrakt zur Auswahl.

Das ermöglicht uns aber immerhin, die Stimmen für Battletech auf einen Roman zu fokussieren. Das steigert die Chancen, die Vorrunde zu überstehen, weil viele Stimmen zusammenkommen.

Persönlich würde ich mich freuen, wenn ihr meinen eigenen Roman Schattengalaxis I – Die letzten Tage als Romandebüt nominieren könntet.

Hier geht es zum Formular für Nominierungen.

Zur Meldung von Ulisses.

Deutsches Alpha Strike verschiebt sich

Wie die Druckerei mitteilte, gibt es Probleme mit der Papierlieferung für Alpha Strike, weswegen sich die Auslieferung um rund zwei Wochen in den April verzögern wird. Spätestens Mitte April soll das Buch dann aber in den Läden stehen, sofern keine weiteren Unglücke geschehen ...

Englische Introbox in der Vorbestellung

Die neue, englischsprachige, Introbox befindet sich endlich auf dem Weg in CGLs Lager. Für uns Fans bedeutet das: Wir bekommen allerlei Bilder vom Inhalt zu Gesicht und es gibt ein Sonderangebot, wenn man zwei Boxen im Battleshop bestellt.

Leider sind die Versandkosten von den USA nach Deutschland so hoch, dass man stattdessen gleich drei Boxen im F-Shop ordern kann, da hat man mehr von.

Stefan Burban spricht über Sturm auf Arc-Royal

Nicht nur ist der neueste deutsche Battletech-Roman Sturm auf Arc-Royal nun im Handel erhältlich, nein Stefan Burban hat der HPG Station auch gleich ein Interview zum Roman und seinem sonstigen Schaffen gegeben.

Der brutale Bürgerkrieg zerreißt das Vereinigte Commonwealth mit unverminderter Härte. Einzig der für neutral erklärte Arc-Royal-Defensivkordon bleibt von den gewaltigen Verwüstungen verschont. Das ändert sich schlagartig als Generalmajor Johann Steiner, ein entfernter Cousin der herrschenden Archon, sich entschließt, den Kordon wieder ins lyranische Gebiet einzugliedern.

Doch auf Arc-Royal stehen nur wenige Truppen der Kell Hounds und Exilwölfe bereit, um sich der Invasion entgegenzustellen. Und die ungleichen Verbündeten würden sich lieber gegenseitig an die Kehle gehen, als den Feind zurückzuschlagen…

Wars of the Republic Era (Eng.)

Nachdem die letzte Zeit mit einer Covervorschau nach der anderen gefüllt war, gibt es nun das fertige Buch als PDF. Ja… dieser Satz fühlt sich irgendwie seltsam an… egal.

Die gedruckte Ausgabe dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen und kann bereits im F-Shop vorbestellt werden.

Field Report 2765 AFFS (Eng.)

Der dritte Field Report 2765 ist erschienen. Nach DCMS und CCAF, folgt nun AFFS – Haus Davion.

Es handelt sich um ein Produkt, das exklusiv als PDF erscheint. Es wird keine gedruckte Fassung geben.

Mechkrieger bei Wallace #4: Conventions und andere Events

Nachdem der Termin letzte Woche aus technischen Gründen ausfallen musste, wurde der Ersatztermin auf gestern gelegt – diesmal hat die Technik mitgespielt.

Hier geht es zum Video auf Youtube.

Mechkrieger bei Wallace: Nächste Themen und Gäste

Ab dieser Ausgabe wird Mechkrieger bei Wallace auf einen monatlichen Rhythmus verlegt. Gleichzeitig sind auch schon die Themen und Gäste für die nächsten Ausgaben bekannt:

März: „Operation Götterdämmerung“ mit den Veranstaltern

April: „Fragt Ulisses“ mit Battletech Redakteur Michael Mingers, der für eure Fragen bereitstehen wird.

Fietes Con - BattleTech für einen guten Zweck!

Im Mai findet die Fietes Con statt, deren Zweck es ist, dem Vater des schwer kranken Fiete, dessen Immunsystem nach einer Lebertransplantation heruntergefahren wurde, den Besuch einer Con zu ermöglichen – indem die Con zu ihm kommt.

Mehr Informationen findet ihr hier.

 

Neuigkeit übersehen?

Haben wir etwas vergessen, wollt ihr einen Hinweis auf eine Battletech-Veranstaltung hier sehen oder kennt ihr ein Fanprojekt, das es eurer Meinung nach verdient hat, hier zu stehen? Dann schreibt uns das entweder im Forum oder per Mail an darkisi@hpgstation.de.

Ständig aktuelle News bekommt ihr immer auf der HPG Station. Nächsten Montag sehen wir uns dann hier zu unserem sechsunddreißigsten Wochenrückblick wieder.

Bis dahin wünschen wir euch eine schöne Woche und mögen eure PPKs ihr Ziel finden.