kompaktansicht an/aus
ERWEITERTE SUCHE
2503Neuigkeiten
gefunden:
Mär112014

Zwei Jahre Uthuria

Fast zwei Jahre ist es her, dass ich mich nach Uthuria aufmachte. Zwei Jahre, in denen ich ein neues Land mitentdecken und mitgestalten durfte; in denen ich zusammen mit einem großartigen Team den Aventuriern den Weg zum neuen Kontinent bereiten durfte; in denen ich eine handvoll Figuren erst in Al'Anfa, dann in Porto Velvenya und jetzt im dritten Teil der Romantrilogie auch deutlich weiter östlich quälen und schikanieren durfte.

Über fast 800 Romanseiten habe ich am Leben Alriks, Wahelahes, Karas, Neles, Efferias, Simerias und all der anderen teilgehabt, in allen Facetten. Ich habe sie leiden, lieben (im emotionalen wie im körperlichen Sinne), kämpfen und teilweise auch sterben sehen. Wenn so eine Trilogie zu Ende geht, ist es auch für den Autor schwer, loszulassen. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich bei allen vergangenen, aktuellen und kommenden Lesern und Leserinnen der Romane zu bedanken. Ich hoffe, ihr hattet und habt ebenso viel Spaß dabei, die Reihe zu lesen, wie ich beim Schreiben hatte. Wenn dem so ist: sagt es mir! Wenn nicht, auch! Ich freue mich immer über Feedback gleich welcher Art. Schreibt einfach an die feedback@ulisses-spiele.de, darüber erreichen mich eure Mails auf jeden Fall. Oder ihr sucht mich auf Facebook oder pingt mich über meine Homepage an: www.andrewiesler.de.

Und um abschließend einige Fragen zu beantworten: Nein, es ist leider noch keine Schmuckserie mit Wahelahe-Piercings geplant; ja, ich sähe gerne aus wie Alrik, aber da ich was Essen angeht eher die Selbstbeherrschung eines Karas habe, wird da wohl nix draus; Nein, es kommen keine einäugigen Zwerge in Schwarzes Land vor und ja, ich kann mir sehr gut vorstellen, schreiberisch noch einmal nach Uthuria zurückzukehren. Vielleicht sehen wir uns dort ja dann wieder. Würde mich freuen!

Euer André

Die Rose der Unsterblichkeit
- die Trilogie

Schwarze Perle
Schwarze Segel
Schwarzes Land