kompaktansicht an/aus
ERWEITERTE SUCHE
2154Neuigkeiten
gefunden:
Apr282014

BattleTech Wochenrückblick: Redakteursgespräch, Alpha Strike, Operation Götterdämmerung

Nachdem wir letzte Woche Osterpause hatten, sind wir heute zurück. Mit vielen Neuigkeiten und viel Spaß und – wie könnte es anders sein? – viel Battletech!

Mechkrieger bei Wallace #5: Frag den Redakteur

Am Samstag lief wieder Mechkrieger bei Wallace. Das Thema diesmal seht ihr ja gerade schon in der Überschrift, es lautete: Frag den Redakteur.

Michael Mingers hat sich eine Stunde Zeit genommen und eine ganze Reihe von Fragen beantworte, zum Teil sehr detailliert. Es gibt Erklärungen zum momentanen Zustand der Produkte, Begründungen für Verzögerungen und auch Ankündigungen bisher unbekannter Dinge.

Insgesamt also mehr als nur sehenswert; es ist ein wahres Muss!

Aerotech Alpha 0.1 zum Download

Aerotech auf Basis der freien Freespace 2 Engine ist ein ambitioniertes Fanprojekt, um euch den Weltraumaspekt von Battletech auch endlich an den heimischen Computer zu bringen. Mittlerweile steht die erste Alpha zum Download bereit.

Mehr Infos gibt es hier.

Alpha Strike für Origins Award nominiert

Der Origins Award ist eine der am heißesten begehrten Rollenspiel- und Tabletopauszeichnungen die es in den USA zu holen gibt. Battletech heimst hier eigentlich regelmäßig Preise ein und steht auch dieses Jahr wieder auf der Liste der Nomnierten.

Mit Alpha Strike (englisch) als “Best Miniature Figure Rules” und Fire for Effect: Battlecorps Anthology Volume 4 als “Best Game Related Publication“.

Die deutsche Version von Alpha Strike bekommt ihr hier als gedrucktes Buch, als PDF und als Buch+PDF Kombo.

Viel, viele, viele neue Produkte

Seit unserem letzten Wochenrückblick vor Ostern gibt es gleiche eine ganze Wagenladung an neuen deutschen und englischen Produkten zu vermelden. Haltet euch gut fest, denn es wird ein wilder Ritt:

Deutsch: Hauspatches (Aufnäher Haus Steiner, Aufnäher Haus Kurita, Aufnäher Haus Marik, Aufnäher Haus Davion, Aufnäher Haus Liao), Waffengefährten – Bear-Zyklus 5, Alpha Strike (Deutsch), Battletech Kartenset #3 und Battletech Kartenset #4

Englisch: 2765 Field Report: FWLM, Era Digest: Dark Age, Experimental Technical Readout: Gunslingers

 

Ares Tripod als GenCon Mini

Lange Zeit waren sie etwas, Battletech Spieler entweder interessant oder abstoßend fanden. Die dreibeinigen Battlemechs aus MechWarrior: Dark Age. Seit TRO 3145 sind sie nun auch Teil der Battletech-Welt.

Mögen sie bei Dark Age für manch einen noch immer seltsam und unpassend gewirkt haben, so hat CGL sich doch große Mühe gegeben, sie für die eigentliche BT-Welt aufzuarbeiten und passend zu machen. Regeln für Tripods gibt es im Field Manual 3145 und für die GenCon? Nun, da wird gerade an der Miniatur gearbeitet.

Eine Vorschau in Form eines 3D Renders findet ihr im Anhang.

Operation Götterdämmerung – Magdeburg

Die Operation Götterdämmerung liegt ein paar Tage hinter uns, aber ist noch immer in aller Munde. Nun gibt es auch einen Abschlussbericht mit vielen Bildern aus Magdeburg, den ihr beim Aufnäher zum Event finden könnt!

Hier ein kleiner Auszug:

„Die Scouts versuchen die Kuritisten aus der Reserve zu locken. Es gelingt nur bedingt. Nur der Hunchback und unser Jennerpilot ziehen auf die linke Flanke. Kurita hält sich an die Befehle, um die LongTom abzusichern. Mehr ist einfach nicht drin. Die LongTom wird zu massiv beschützt. Es kommt zum ersten Schusswechsel."

Bilder: