kompaktansicht an/aus
ERWEITERTE SUCHE
2361Neuigkeiten
gefunden:
Jan272015

Ikonischer Held - Rovena aus dem Überwals, Bornländische Katzenhexe

Rovena aus dem Überwals ist einer der neuen Schicksalspfade Charaktere des Spielsets: Ikonische Helden.

Rovena aus dem Überwals war insofern eine Herausforderung, dass wir mit der Schönen der Nacht bereits eine Katzenhexe bei Schicksalspfade haben. Rovena bzw. ihre einfache Version sollten etwas Neues ins Spiel bringen und der Schönen der Nacht nicht allzu ähnlich sein. Die Schöne der Nacht wird meistens als hinterhältige Nahkämpferin gespielt, also geht Rovena einen ganz anderen Weg. Zwar beherrscht auch sie Satuarias Herrlichkeit, hat eine Katze und kann im Dunkeln sehen, aber da hört die Gemeinsamkeit auch schon auf. Rovena kann in beiden Versionen heilen, und zwar sowohl Wunden und Gift als auch mit ihrem Zauber Balsam Salabunde. Damit ist ihre Rolle auf dem Spielfeld eine völlig andere. Mit Geländekunde (Wald) und Sprungkraft wird man ihre Heilung meist auch dort einsetzen können, wo sie gebraucht wird. Ihr Hexenfluch: Hexenschuss senkt die INI eines Gegners, bei der epischen Rovena darüber hinaus auch noch die GSW. Die ikonische Rovena besitzt nicht nur bessere Werte und weitere Sonderfertigkeiten wie Gefahreninstinkt, Geschärfte Sinne oder Aurapanzer, sie kommt auch insgesamt auf einen INI-Wert von 16. Damit kann man im Grunde so gut wie immer einen schwer verletzten Gefährten wieder auf die Füße bekommen, bevor der Gegner eine Chance hatte, ihn zu erledigen. Für nur 365 Dukaten ist sie dazu noch eine echtes Schnäppchen unter den wahren Ikonen.

Auch Rovena hat natürlich einen Nachteil und der ist ihre Neugier. Wie schon bei der Elfe Layariel sollte man also vorsichtig sein, wenn in einem Szenario viele Marker einzusammeln sind.

Als Bornländerin ist Rovena bei niemandem ein echter Fraktionscharakter. Sie ist aber ein üblicher Held & Schurke bei den Ottajasko und dem Directorium.

Im nächsten Beitrag: Tjalva Garheltdottir, Premer Hetja