kompaktansicht an/aus
ERWEITERTE SUCHE
2499Neuigkeiten
gefunden:
Sep052016

1. Ulisses Aventuria-Turnier auf dem RatCon 2016

Bericht vom RatCon 2016: 1. Ulisses Aventuria-Turnier

Der RatCon ist vorbei und wir blicken auf die Programmpunkte zurück. In der Nachbetrachtung für uns besonders interessant ist das erste Aventuria-Turnier. Der Duell-Modus wurde auf die Probe gestelt und das kommende Turniersystem im Beta-Stadium getestet. Das hat prima funktioniert, auch wenn wir bei Details des Turnierablaufs noch nacharbeiten müssen. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und haben sich nichts geschenkt. Es wurde hart gekämpft, viel gelacht und wir haben einen würdigen Sieger ermitteln können.

Bei der Charakterauswahl haben sich die Teilnehmer auf Carolan und Layariel konzentriert und es konnte nicht festgestellt werden, dass einer der Helden dominiert hätte. Es hat sich gezeigt, dass Spielerfahrung beim Turnierspiel weiterhilft, aber auch nicht allein zum Sieg führt. Ein wenig Glück, die passenden Karten zu ziehen, kombinatorisches Geschick aus den Handkarten das Richtige zu machen und ein wenig Phexens Segen beim Würfeln sind ebenfalls unerlässlich. Die Runden liefen zügig und das Turnier war eine temporeiche und lebhafte Erweiterung des RatCon-Programms.

Vielen Dank allen Teilnehmern und Herzlichen Glückwunsch unserem Sieger! demnächst wird es viel mehr Möglichkeiten geben, Aventuria auf Turnieren zu spielen oder selbst Aventuria-Turniere zu veranstalten.

Foto: Ingo v. S.