kompaktansicht an/aus
ERWEITERTE SUCHE
2472Neuigkeiten
gefunden:
Dez212017

Crowdfunding-Update Dezember

Es wird höchste Zeit für ein weitere Update zu allen laufenden Crowdfundings!

Der plötzliche Tod Andrés, der sich federführend um diese Baustelle gekümmert hatte, hat natürlich auch hier eine große Lücke hinterlassen – auch was die Kommunikation der Abläufe angeht. Bitte entschuldigt, dass wir euch die letzten Wochen etwas im Dunkeln gelassen haben. Also zu den einzelnen Projekten:

Magus und Pathfinder

Bei beiden Projekten gilt: Die Bücher wurden ausgeliefert. Bitte meldet euch bei uns, solltet ihr noch nichts erhalten haben.

DSA1: Kaiser Retro

Anfang der Woche gab es ja die Live-Fragestunde mit Werner. Das Video wird gerade noch von Mháire Stritter aufbereitet und kommt dann online. Alle Chibis sind fertig, alle Kommentare sind geschrieben. Auch für die Meistermaske wurde eine Lösung gefunden, der Prototyp ist unterwegs. Es ging sehr viel Zeit in das komplette Neuerstellen der Pläne des Schicksals – die alten Scans konnten wir hier nicht mehr sinnvoll verwenden, also wurden die Dungeons mühevoll nachgezeichnet. Einige der Beteiligten gingen bei der Arbeit auch einen Schritt zu weit: Ein Lektor passte die Texte an die neue Rechtschreibung an. Das haben wir dann natürlich wieder zurückändern lassen.

Das heißt natürlich auch, dass dieses Jahr nicht mehr alles fertig wird, die Einzelteile trudeln noch nach und nach bei uns ein. Was aber fertig ist, sind die PDFs der Retro-Ausgaben des Buchs der Regeln, des Buchs der Abenteuer und der vier Einzel-Abenteuer. Außerdem die Dokumente der Stärke und die Kampfprotokolle. All das sollte euch noch vor Weihnachten erreichen.

 

HeXXen 1733

Wir bekommen immer mehr Illus geliefert und es geht gut voran. Die Kisten und Tokens sind bereits produziert und auf dem Weg zu uns. Sehr bald zeigen wir euch auch wieder ein paar neue Bilder. 

Phileasson-Deluxe

Hier gab es leider ein Problem: Eigentlich wollten wir die Bücher ja im Dezember ausliefern. Leider ist die Lederversion noch nicht bei uns eingetroffen – sie wird uns erst zwischen den Jahren geliefert. Erst dann kann der Versand der Bücher starten – aus Fairnessgründen wollen wir die Leinenbände nicht vor den Ledenversionen herausgeben und natürlich wäre das auch ein immenser organisatorischer Mehraufwand. Bitte entschuldigt die Verspätung! Das tut uns wirklich sehr leid.

 

Starfinder

Die Produkte gehen Anfang 2018 in den Druck. Das heißt, der Termin im Frühjahr sollte einzuhalten sein.

 

DSA-LARP

Die im Funding freigeschalteten Texte wurden geschrieben, viele neuen Fotos wurden geschossen. Jetzt wird das Zauber/Gebetsbuch noch einmal überarbeitet. Im Februar sollen noch einmal weitere Fotos gemacht werden, danach können die Bücher ins Layout.

 

TORG

Nachdem wir auf einige der Boxen noch länger warten mussten, ist das Material jetzt komplett. Das Lagerteam hatte ja schon alles vorberietet, um möglichst schnell mit dem Versand starten zu können. Die Produkte für Amerika gehen jetzt Anfang Januar aufs Containerschiff. Australien und Asien folgen danach. Das heißt, auch die europäischen Backer kriegen ihre Produkte ab Januar.

 

 

 

Bei Fragen und Rückmeldungen wendet euch gerne an crowdfunding@ulisses-spiele.de

In diesem Video spricht Markus auch noch über den aktuellen Stand der Cfs (ab 1h 18 min).