kompaktansicht an/aus
ERWEITERTE SUCHE
2438Neuigkeiten
gefunden:
Jan102018

Produktvorstellung: Bündnis der Wacht - Donnerwacht II

Mit Bündnis der Wacht erscheint im April der zweite Teil der Donnerwacht-Reihe, hier gibt euch Rafael Knop einen ersten Einblick.

Bündnis der Wacht ist der Folgeband des Donnerwacht-Zweiteilers, der im August 2017 mit Zeichen der Macht begonnen hat. In diesem hatten die Helden ein uraltes Bündnis von Elfen und dem Riesen Gorwindor (den die Menschen heute Neunfinger nennen) wiederentdeckt. Die magische Macht des Bündnisses hat seine Bündnisträger gekürt, doch es wurde nicht geschlossen – noch nicht.

In Bündnis der Macht wird die Geschichte der Bündnisträger weitergesponnen. Und dieses Mal tritt auch ein Antagonist auf, der im ersten Band schon an einigen Fäden gezogen hat. Doch auch die Helden verfügen über Schlagkraft: neben ihren Verbündeten, offenbart das Bündnissymbol selbst neue Kräfte.

Bei der Konzeption des Abenteuers wollte ich nicht nur die Handlungsstränge des ersten Teils fortführen, sondern auch einige in älteren Publikationen gesetzte Mysterien und Beschreibungen des Orklands einbinden. Zudem ist es mir wichtig, die Entwicklung von Meisterpersonen aufzuzeigen und eine Beziehung zu den Helden aufzubauen – als Freunde oder als Gegner, die die Helden in letzter Sekunde stoppen können. Und nicht zuletzt war mein Anliegen schon vor Erstellung des ersten Bandes, die aventurischen Riesen stärker zu thematisieren.

Ob es im Abenteuer wirklich zum Bündnisschluss kommt oder nicht, lasse ich an dieser Stelle bewusst offen. Ebenso, ob die Harpyienkönigin Cassiera dauerhaft in Aventurien verweilt oder ob sich ihr Schicksal hier erfüllen wird. Denn nicht alle Bündnisträger überleben dieses Abenteuer.

Aber eines verrät schon das Cover: dieses Mal tritt ein leibhaftiger Riese persönlich auf!