kompaktansicht an/aus
ERWEITERTE SUCHE
2456Neuigkeiten
gefunden:
Jan162018

HeXXen 1733 Schnellstarter zum Gratisrollenspieltag

Zum Gratisrollenspieltag (GRT) am 24.2.2018 erscheint eine gedruckte Vorab-Version des HeXXen 1733-Schnellstarters. Die Unterstützer des Crowdfundings bekommen den Schnellstarter natürlich schon zuvor als PDF. Um das gedruckte Heft im Rahmen des GRT zu bekommen, müsst ihr allerdings einen der teilnehmenden Rollenspielläden aufsuchen und könnt dort sicherlich auch Gleichgesinnte finden, um direkt eine Runde zu spielen.

Der Schnellstarter enthält auf 24 Seiten eine Einführung in die Welt und das System von HeXXen 1733 und liefert mit „Nacht des Grauens“ ein kurzes Abenteuer, um die Regeln direkt in der Praxis kennen zu lernen. Auch fünf ikonische Helden wurden für die Regeln des Schnellstarters angepasst und stehen direkt spielbar bereit.

Da das Kampfsystem von HeXXen am besten mit Markern für die Positionen von Jägern und Monstern funktioniert, gibt es alle benötigten Figuren, Monster wie Jäger, zum Ausschneiden im Heft.

Der Schnellstarter wird euch natürlich nicht alle Regeln oder ein langes Abenteuer liefern, doch mit den vereinfachten Regeln und der „Nacht des Grauens“ bekommt ihr einen schönen Spielabend mit spannenden Kämpfen und einem strukturierten Einstieg in die Regeln. Ein ideales Tutorial also.

Genau wie die Unterstützer des Crowdfundings, habt ihr nach dem GRT auch die Gelegenheit, uns Feedback zu geben, damit der endgültige Schnellstarter ein noch besserer Einstieg in HeXXen 1733 wird.

Einen ersten Eindruck vom Look des Hefts könnt ihr bereits mit diesem Screenshot, direkt von Steffens Arbeitsplatz bekommen.