kompaktansicht an/aus
ERWEITERTE SUCHE
2456Neuigkeiten
gefunden:
Jun132018

Zusatzprodukte in Havena oder „Wie bekomme ich alles?“

Havena! Die legendäre Hafenstadt an der Küste des Meers der Sieben Winde, die Heimat zahlreicher Helden und Abenteuer. Das Tor zur Welt und selbst immer eine Reise wert. Dieser, in vielen Liedern besungenen, Stadt widmen wir eine eigene Spielhilfe. Havena – Versunkene Geheimnisse könnt ihr noch bis 14:00 Uhr im Crowdfunding finanzieren!

Angefangen haben wir mit den üblichen Produkten einer Regionalbeschreibung und einem Nachdruck der alten DSA1 Havenabox. Doch über das erfolgreiche Crowdfunding, das schon mehr als 175.000 Euro zusammengebracht hat, sind zahlreiche Zusatzprodukte dazu gekommen. In diesem Artikel bekommt ihr einen Überblick darüber, was neu dabei ist und wir sagen euch, was ihr Unterstützen müsst um am Ende wirklich alles zugeschickt zu bekommen.

Wenn ihr heute nicht mehr dazu kommt alle Zusatzprodukte zu bestellen, macht euch keine Sorgen. Wir öffnen das Crowdfunding in ein paar Wochen nochmal für die Unterstützer, dann können Bestellungen noch angepasst werden.

 

Die Plüschis, Stofftiere

Die Drachenschildkröte Lata und der Krake Yonahoh prägen mit ihrem nächtlichen Kampf Havena schon seit den 80er Jahren. Im Crowdfunding lernt ihr die beiden Kontrahenten von einer anderen Seite kennen: als niedliche Stofftiere.

Schrecken aus der Tiefe, DSA5 Abenteuer

Schrecken aus der Tiefe führt die Helden nach Havena, der Hauptstadt Albernias – und in die Vergangenheit, in das Jahr 1028 BF. Die Helden werden so Zeuge von Geschehnissen, die ein mysteriöses Kapitel in der Geschichte der Stadt abschließen: den Untergang des frevelhaften H’Ranga-Kults, der in Havenas versunkener Unterstadt die echsische Göttin Charyb’Yzz anbetet; oder zumindest der vermeintliche Untergang des Kultes, denn unwissentlich sind die Helden nur Figuren in einem sehr viel größeren Spiel.

 

Unendlichkeit & Tiefenrausch, DSA5 Spielhilfe

Eine Sammlung von Spielhilfen und Regeln für die Unterstadt Havenas, in der Schätze und Geheimnisse warten aber auch Kulte und Monster lauern. Zwischen den durch Efferds Zorn geschaffenen Ruinen blüht der Irrglaube und die Gesetzlosigkeit. Hier braucht es gute Ausrüstung um zu bestehen und hier kann jedes bisschen an Informationen über den Gegner das Leben retten.

Unendlichkeit & Tiefenrausch enthält.

  • Diener der Allesverschlingenden: neue Regeln zu Dämonenpakten und neue Paktgeschenke für Charyptoroth-Anhänger. Ein Ingame-Dokument über den Glauben an die Allesverschlingende.
  • Unergründliches Wissen: Regeln für Geweihte Diener des Numinoru, ein Ingame-Dokument über den Glauben an den Unergründlichen.
  • Die Rüstkammer des Schatzsuchers: Ausrüstungspakete für Expeditionen in die Unterstadt, ein Boot für Helden und weitere nützliche Dinge.

Jeder Unterstützer bekommt den Inhalt bereits als PDF.

 

 

 

In den Nebeln Havenas, Roman

Havena war einst eine der reichsten Städte Aventuriens – bis die Menschen den Zorn des Meeresgottes Efferd weckten: Eine Flutwelle verheerte Havena und schuf die Unterstadt. Dennoch übt Havena auch heute noch auf viele eine große Anziehungskraft aus.

Dies gilt auch auf den Efferd-Geweihten Mero Cervoletha, der mit seinem Glauben hadert und in Havena neu anfangen möchte. Die Magierin Cairbre Arnstätter hofft dagegen, mit ihrer Familie wieder ins Reine zu kommen, während die Kauffrau Vilai ni Vecushmar sich damit konfrontiert sieht, dass ihr Handelshaus kurz vor dem Ruin steht. Das Schicksal dieser drei Menschen wird schon bald untrennbar miteinander verbunden sein, während sich in der Unterstadt eine ebenso entsetzliche wie uralte Macht zu regen beginnt.

 

Meisterschirmset Seemannsgarn & Krakensilber, DSA5 Abenteuer und Universalschirm Einleger

Ihr bekommt in diesem Produkt alle Meisterschirm Bonusziele. Wer bereits das Dankeschön HafenmeisterKüstenschmugglerSchatzsucher, Rat der Kapitäne oder Held der Stadt hat, muss sich dieses Zusatzprodukt nur holen, wenn er es doppelt bekommen möchte.

Alle anderen haben aber so die Gelegenheit ihre Prämie um jede Menge Abenteuer zu erweitern.

Ihr bekommt:

  • Seemannsgarn & Krakensilber, mit Abenteuern, Gerüchten und dem Gesamtindex der Gebäude, mindestens 40 Seiten
  • Universalmeisterschirm-Einleger, mit Motiven aus Havena und Tabellen und Regelhilfen für das Spiel in Havena
  • Auf ins Abenteuer - Dämmerschein, das Einsteigerabenteuer in Havena.
  • Sechs spielfertige Archetypen aus Havena

 

Tödlicher Wein, DSA1 Abenteuer

Tödlicher Wein Remastered aus der Feder von Hadmar von Wieser, die zweite legendäre Abenteuersammlung aus Havena.

Sie kennen sich aus in Havena, der brodelnden Stadt am Delta des großen Flußes? Sie fühlen sich in den engen Gassen schon halbwegs zu Hause? Nun, im Sammelband "Tödlicher Wein" begegnen Sie einigen Bürgern, die Sie in Erstaunen versetzen werden. Leonardo, der geniale Mechanicus sucht dringend ein paar neue Mitarbeiter. In dem geheimnisumwobenen Wissenschaftler können Sie einen wertvollen Freund gewinnen, vorausgesetzt, Sie genügen seinen Ansprüchen und bewahren in jeder Lage kaltes Blut ...

 

Fluch des Mantikor, DSA1 Abenteuer

Dieses Abenteuer ist zwar unter DSA2 erschienen, bildet aber als drittes Heft mit der roten Ecke den Abschluss der klassischen Havena-Reihe und ist in seiner Umsetzung leicht mit DSA1 Regeln zu spielen. Hier finden sich auch zum ersten Mal Regeln für Schelme.

Lange Jahre ist der Kaufmann Rastburger friedlich seinen Geschäften in Havenas Hafenviertel nachgegangen, doch seit ein paar Wochen ist der Teufel los: Rastburgers Tochter hat sich in einen Mantikor verliebt, und in seinem Haus haben sich Kobolde, Dämonen und Geister eingenistet. Die Schreckensgestalten haben die Familie aus ihrem Heim vertrieben, und Rastburger sucht dringend ein paar mutige Abenteurer, die sein Haus von diesem Fluch befreien.

Werden Ihre Helden das Geheimnis des Spukhauses lösen, oder werden auch sie - wie ihre Vorgänger - nach einer Viertelstunde schreiend das Weite suchen?

 

Wie bekomme ich alles?

Wenn du alle Produkte haben willst die es im Crowdfunding gibt, wählst du am besten Küstenschmuggler oder Schatzsucher als Dankeschön und bestellst dann

  • Die Havena Retrobox
  • Schrecken aus der Tiefe
  • In den Nebeln Havenas
  • Unendlichkeit & Tiefenrausch
  • Fluch des Mantikor
  • Tödlicher Wein
  • Die Plüschis

…als Zusatzprodukte dazu. Seemannsgarn & Krakensilber gibt es mit diesem Dankeschön automatisch. Wenn du sowohl eine reguläre als auch eine Deluxe Version von Havena – Versunkene Geheimnisse haben willst, bestell bei Küstenschmuggler die Deluxe Version und bei Schatzsucher die reguläre als Zusatzprodukt.

Wie bekomme ich alle Retro Produkte?

Du wählst das Dankeschön Seebär und wählst die Zusatzprodukte

  • Fluch des Mantikor
  • Tödlicher Wein

Wie bekomme ich alle digitalen Produkte?

Du bestellst das Dankeschön Seelotse und wählst die Zusatzprodukte

  • Tödlicher Wein PDF
  • Fluch des Mantikor PDF
  • Schrecken aus der Tiefe PDF

Was ist der beste Deal?

Jedes Paket im Crowdfunding ist gerecht gepackt, doch wenn es darum geht möglichst viele Prämien zu bekommen ist Hafenmeister die beste Wahl, denn es enthält mit den Meisterschirmprämien Seemannsgarn & Krakensilber schon ein Produkt, dass einzeln 20 Euro kostet. Das heißt das Stadtkartenset und das Heldenbrevier sind praktisch ein Bonus.

Also seid dabei und greift bis 14:00 Uhr zu!

Die folgende Tabelle gibt eine Übersicht über die einzelnen Dankeschöns: