kompaktansicht an/aus
ERWEITERTE SUCHE
2170Neuigkeiten
gefunden:
erstevorherigeSeite2170/2170nächsteletzte
Jul132012

Die Zeichen des Krieges

Allmählich steuert der Königsmacher-Abenteuerpfad auf das große Finale zu. Die Spieler werden eingeladen, an einem großen Turnier in einem Nachbarreich teilzunehmen. Doch während sie sich dort verlustieren, nimmt eine sinistre Intrige Gestalt an ... und mit einem Mal hängt das Gespenst des Krieges drohend über den Flusskönigreichen.

Neben dem über 50-seitigen Abenteuer enthält der fünfte Band eine Beschreibung des Flusskönigreichs Pitax, das in diesem Abenteuer eine gewisse Rolle spielt.

Natürlich geht es auch in der Kurzgeschichte Verlorene Söhne voran und das Bestiarium fügt dem Spielleiterarsenal einige hochstufige neue Monster hinzu: Neben der üblichen Begegnungstabelle für den Abenteuerschauplatz sind dies das Erste Schwert, ein besonderer Abgesandter der in diesem Band näher vorgestellten Gottheit Gorum, einige Varianten bekannter Monster (die Gallenspinne (HG 13!) und der Grünschlick) sowie der Kriegsdiener, ein riesiger Untoter, der in der Nähe ehemaliger Schlachtfelder zu finden ist.

Die Zeichen stehen also auf Krieg. Ob das Königreich der Spieler diesen Herausforderungen gewachsen ist, könnt ihr in Krieg der Flusskönige selbst herausfinden.

Schilde hoch!

Euer Pathfinder-Team