kompaktansicht an/aus
ERWEITERTE SUCHE
1868Neuigkeiten
gefunden:
Sep072012

Herzlich Willkommen auf der neuen Homepage

Da ist sie, unsere neue Homepage. Ist es nicht schön, wie sie überall so neu blitzt und blinkt? Aber was sind neben der Optik die großen Änderungen?

Um euch all die neuen Features vorzustellen, haben wir ein kleines Tutorial-Video gedreht, das ihr weiter unten findet.

Wer lieber liest als guckt, findet im Folgenden die wichtigsten Stichpunkte:

Homepage und Forum sind eins

Ihr braucht euch nur noch einmal zu registrieren und einmal anzumelden, dann seid ihr in der Community der Seite wie im Forum gleichermaßen „drin“. Wer noch Unerledigtes im früheren Forum hatte oder noch mal etwas nachlesen möchte, der findet es als Lesearchiv hier.

Auch der alte Blog ist hier archiviert.

Damit ihr auch später darauf zugreifen könnt, haben wir beides in der Kopfzeile des Forums als „altes Forum / alter Blog“ eingebaut.

 

Übersichtlichkeit und Aktualität

Durch diverse Automatismen der Seite können wir euch in Zukunft noch aktueller und umfassender informieren, weil weniger Zeit auf die Verwaltung entfällt.

Außerdem ist die Seite aufgeräumter. Downloads (Handouts, Pläne, Errata usw.) findet ihr jetzt nicht mehr nur auf der Download-Übersichtsseite, sondern auch direkt bei den jeweiligen Produkten.

In absehbarer Zeit werden wir hier auch die Inhalte aller Systemseiten (dasschwarzeauge.de, pathfinder-rpg usw.) einpflegen und diese dann auf die Ulisses-Seite verlinken. Da dies aber einige Arbeit bedeutet, bleiben die Seiten solange noch im Netz, damit weiterhin alle Materialien verfügbar sind.

In der linken Spalte findet ihr stets die neuesten Produkte aus unserem Haus. Diese Anzeige wird, ebenso wie die Neuigkeiten, an das jeweilige Spielsystem angepasst, auf dessen Seiten ihr gerade stöbert.

Wenn ihr auf dem Laufenden bleiben möchtet, könnt ihr z.B. den RSS-Feed oben rechts abonnieren.

Wenn ihr angemeldet seid, stehen euch außerdem folgende zusätzliche Features zur Verfügung:

- Newsletter abonnieren und auf eure Vorlieben anpassen – da wir immer wieder auch spezielle Newsletteraktionen durchführen werden, lohnt sich ein Abo selbst dann, wenn ihr regelmäßig auf unserer Seite vorbeischaut.

- Produktanzeige und Neuigkeiten nach Systemen bzw. Tags filtern

 

Service und Usability

Mit einem Klick auf Kompaktansicht an/aus passt die Seite auch auf Netbook-Monitore. Eine Mobilansicht gibt es natürlich auch, einfach mit dem Mobilgerät auf www.ulisses-spiele.de surfen, dann werdet ihr automatisch dorthin umgeleitet.

Unsere Volltextsuche erleichtert es euch, ein bestimmtes Produkt, einen Download oder eine Neuigkeit zu finden.

Wie immer, wenn etwas neu aufgesetzt wird, können sich Fehler einschleichen. Bitte meldet uns alle Bugs unter Feedback@ulisses-spiele.de, wir kümmern uns dann schnellstmöglich darum. Wir hoffen, dass euch unsere neue Seite gefällt und freuen uns darauf, sie mit euch zusammen mit Leben zu füllen.

Euer André