kompaktansicht an/aus
ERWEITERTE SUCHE
2247Neuigkeiten
gefunden:
Dez062012

Weihnachtsaktion: Das Praiosfest

Der wirbelnde Staub zeichnete wirre Figuren in das kalte Neonlicht des Marketingbüros. "Für besondere Aktionen" stand auf der Kiste, die den Staub mitgebracht hatte. Und in ihrem Innern verbargen sich seltene Schätze, die lange nicht mehr das Licht des Tages gesehen hatten.

Heute ist Nikolaustag, bald ist Weihnachten und inneraventurisch nahen die Namenlose Tage und danach das Praiosfest. Lauter besondere Tage, die nach besonderen Preisen verlangen. Darum haben wir tief in der Schatzkammer gewühlt, auch die Kuriositätenkiste nicht verschont. und sind mit einigen sehr schönen Preisen wieder herausgekommen.

Zu gewinnen gibt es bei unserer Weihnachtsaktion folgende Preise:

- 10x das Abenteuer "Die Verdammtem (sic!) des Südmeers" Dieser Fehldruck aus dem Jahr 2010 ist ein echtes Sammlerstück und ein amüsantes Zeichen dafür, dass einem manchmal gerade die offensichtlichen Dinge durchgehen.

- 5x Krieger, Krämer und Kultisten im matten Druck. Bei der ersten Lieferung dieses Bandes hatte die Druckerei das Glanzfinishing vergessen, so dass die Cover matt  (und etwas empfindlich) waren. Wir haben natürlich neu drucken lassen, aber einige dieser Kuriositäten behalten.

- 1x die Gareth-Box - das Schwergewicht unter den Das Schwarze Auge-Werken.

- je 1x die von Janetzki Arts hergestellten Das Schwarze Auge-Figuren "Zwerg", "Goblin" und "Die Schöne der Nacht".

- 3x Wege der Alchimie in der auf 750 Stück limitierten Ausgabe mit den Nummern 6, 12 und 750!

Was müsst ihr tun, um diese Schätzchen zu gewinnen?

Schreibt uns einen inneraventurischen Text zum Praiosfest, also wie euer Held das Fest feiert, was für Bräuche es dabei geben könnte, Segensprüche oder was immer euch sonst einfällt, das im inneraventurischen Teil des Boten erscheinen könnte.

Die besten Beiträge werden im Januarboten abgedruckt (wieviele genau bestimmt die Länge der einzelnen Beiträge), der Rest findet seinen Weg hier in den Blog. (Mit der Einsendung erklärt ihr euch mit einer Veröffentlichung im Boten und/oder im Blog einverstanden. Bitte gebt unter dem Text selbst einen Namen an, unter dem der Text veröffentlicht werden soll.)

Die 20 besten Einsendungen nach Entscheid der Das Schwarze Auge-Redaktion erhalten einen der obigen Preise zugelost. Bitte schickt uns eure Postadresse gleich mit, damit wir nicht einzeln nachfragen müssen.

Der Beitrag darf nicht länger als 2000 Zeichen (inklusive Leerzeichen) sein. Einsendeschluss ist der 16.12.2012, die Gewinner werden rund um Weihnachten bekannt gegeben, die Beiträge erscheinen ab Januar im Blog bzw. im Januarboten.

Schickt eure Beiträge bitte an: feedback@ulisses-spiele.de