kompaktansicht an/aus
ERWEITERTE SUCHE
2220Neuigkeiten
gefunden:
Mär222013

Uthuria: Schwarzes Land

Es ist eine Woche der dritten Teile für mich. Schwarze Segel, der zweite Teil von Die Rose der Unsterblichkeit ist im Lektorat, was für mich bedeutet, dass die Feinplanung vom dritten Teil namens Schwarzes Land ansteht. Was darin passiert, ist ja schon seit der Exposé-Phase des Romans klar. Jetzt gilt es zu entscheiden, wie genau es passieren wird, um aus der Handlung eine Geschichte zu machen.

Außerdem nehmen auch die Arbeiten am dritten Band der Uthuria-Regionalkampagne an Fahrt auf.  Der Gott der Xo’Artal führt die Helden noch weiter nach Osten, wo die Kampagne ihren Höhepunkt finden wird.

Beiden dritten Teilen ist gemein, dass sie einen kleinen Ausblick auf das erlauben, was die Helden in der zweiten uthurischen Regionalkampagne erwarten wird. Ich möchte hier nicht zu viel verraten, aber es wird mit Alriks Erbe und so mit den Ursprüngen eines Volkes zu tun haben, das die Helden aus den Dschungeln des Südens bereits kennen können. Doch in Uthuria ist wie man weiß vieles anders und oft genug gefährlicher …