kompaktansicht an/aus
ERWEITERTE SUCHE
2484Neuigkeiten
gefunden:
Apr012013

Das Schwarze Auge auf die Ohren

APRILMELDUNG

Im Zeitalter der adiovisuellen Medien war sie schon seit langem überfällig: die erste offizielle Aussprachedatenbank von Das Schwarze Auge.

Unzählige Stunden haben wir uns den Kopf darüber zerbrochen, wie bestimmte Begriffe ausgesprochen werden, deren Entstehung bis zu 30 Jahre in der Vergangenheit liegt. Wie bereits im Aventurischen Boten angekündigt, hoffen wir, euch das Ergebnis sogar noch in Laufe des Jahres 2013 präsentieren zu können. Geplant ist eine Doppel-CD mit allen wichtigen Begriffen rund um das Schwarze Auge. Auch schwierige Fälle, wie die Aussprache von H'Rabaal oder Skrechu und auch der Name des Schwertkönigs werden enthalten sein. Weiterhin ist auch eine Downloadversion der Aussprachedatenbank geplant.
Das Projekt hat uns außerdem derart begeistert, dass wir bereits für Uthuria mit seinem fremden Zungenschlag ähnliches planen.

Die Aufnahmen sind bereits in vollem Gange und wir freuen uns, euch ab sofort bereits eine kleine Kostprobe anbieten zu können. In der Downloadsektion findet ihr seit heute die offizielle Hörprobe mitsamt einer PDF-Datei, welche eine kleine Auswahl der eingesprochenen Begriffe enthält.

Viel Spaß und ich hoffe wir hören uns
Eure Eevie