kompaktansicht an/aus
ERWEITERTE SUCHE
2438Neuigkeiten
gefunden:
Jul132013

Wochenendkrieger

Ein Film über die dWochenendkrieger_smalleutschen Wälder, in denen noch zauberhafte Elfen, heldenhafte Krieger, edle Ritter und gutherzige Helden gegen bösartige Dämonen, Horden von Orks und unzählige Untote antreten. Doch diese Wesen sind scheu und kommen nur selten ans Tageslicht, gemeinhin nur am Wochenende. Dann sind sie aber zuhauf in unseren schattigen Wäldern und unserer unberührten Natur zu finden.

Wochenendkrieger - dieser Film nimmt uns mit in die atemberaubende Welt des gelebten Rollenspiels und der Fantasie.

Ganz gewöhnliche Menschen gehen ihrem Hobby, Rollenspiel, mit Leib und Seele nach. Sie verkleiden sich, kleben sich Elfenohren an oder schminken sich wie Untote, nehmen ihre Waffen und ziehen gegeneinander in den Krieg. Oder schließen Verträge, Bündnisse und Freundschaften.

Ein gelebtes zweites Leben: Endlich einmal seine Träume ausleben, die Freiheit der unbegrenzten Möglichkeiten spüren. Einmal einfach jemand anderes sein, in eine andere Rolle schlüpfen. Diese Menschen spielen LARP (Live Action Role Playing) und nehmen die Gelegenheit wahr, für ein Wochenende jemand anderes zu sein als im Alltag.

Der Dokumentarfilm Wochenendkrieger läuft ab dem 08. August in den deutschen Kinos an.

Bilder: