kompaktansicht an/aus
ERWEITERTE SUCHE
2264Neuigkeiten
gefunden:
Jan272014

Das Schwarze Auge LARP

Mittlerweile hat sich ja einiges auf unserer LARP-Seite getan. Mit den Unterpunkten Was ist Liverollenspiel?, Live-Rollenspiel und DSA, Avnturienkampagne und anderen, kann man so eingies darüber erfahren.

Aber am eindrücklichsten ist doch die Seite Termine und Veranstalter, auf der in der letzten Zeit ein paar neue Orgas hinzugekommen sind. Ich habe mir erlaubt, die Orgas alphabetisch zu sortieren und Schnelllinks zu setzen, damit ihr nicht so viel scrollen müsst.

Aber ihr müsst euch nicht nur mit Lesen begnügen, denn schließlich gehört zu LARP noch so viel mehr. Ich nähe mir meine Gewandung zum Beispiel selbst (meist jedenfalls) und verschönere sie gerne nach meinem Belieben. Da meine Stickkunst leider etwas zu wünschen übrig lässt, bin ich froh, dass ich meine Gewandung trotzdem individuell gestalten kann, zum Beispiel mit Borten und Fell. Gerade für DSA-LARP gibt es sogar spezielle Borten und Aufnäher aus dem Hause McOnis.

Mit Borten lässt sich jede schlichte Gewandung einfach aufpeppen und man erkennt die Symbole sofort. So entsteht Gruppenzugehörigkeit oder aber Konfliktspiel In jedem Falle aber Spiel mit anderen Larpern.

Wer also - wie ich - keine Begabung zum Sticken hat oder einfach nicht die Zeit und Muße, kann sich an den Borten und Aufnähern gütlich tun. Oder sich an unseren Holzschalen bedienen, die sich prima für das Müsli am Morgen, die Suppe am Abend oder als Deko im Regal eignen.

Aufnäher

Borten

Holzschalen