kompaktansicht an/aus
ERWEITERTE SUCHE
1824Neuigkeiten
gefunden:
Feb242014

BattleTech Wochenrückblick: Patches, Republikkrieg und Lagebericht: 2750

Garnisonsdienste waren langweilig. Was hatte sie sich nur dabei gedacht, als sie mit ihrer Söldnereinheit diesen Kontrakt angenommen hatte? Alles, was sie in den letzten Monaten getan hatte, war rumsitzen und Däumchen drehen gewesen.

Die größte Spannung kam auf, wenn irgendein reicher Fatzke wollte, dass einige ihrer 'Mechs ihn als „Ehrengarde“ begleiteten, um Eindruck bei den Bewohnern dieses Staubballs zu schinden. Da sie sonst nichts zu tun hatten und diese Aufträge gut bezahlt wurden (und unter der Hand), nahm sie sie jedes Mal wieder an.

So auch heute. Sie lenkte ihren Warhammer gelangweilt neben der Limousine her, während der Rest ihrer Lanze vor, neben und hinter ihr verteilt war als plötzlich die Hölle ausbrach. Mit einem lauten Donnern wurde Seargant Russiks Marauder das linke Bein abgerissen und der 'Mech krachte, beinahe in Zeitlupe, zu Boden.

„MINEN!“, konnte sie gerade noch in ihr Mikrofon brüllen, dann wurde sie PPK-Feuer getroffen.

Aufnäher für die großen Häuser

Viel zu lange schon, sahen eure Uniformen so leer aus? Das kann sich nun endlich wieder ändern.

Patches für die fünf großen Häuser (Davion, Kurita, Steiner, Liao & Marik) sind nun vorbestellbar und sollten im April in den Handel gehen.

Alpha Strike Einheitenkartenset #1

Eigentlich sollte die Alpha Strike Karten zusammen mit dem Regelwerk Ende März erscheinen. Allerdings haben die Betaregeln von Catalyst für ein komplett neues Punktesystem der Einheiten Ulisses dazu bewogen, die Karten erstmal auf Eis zu legen, damit sie nicht kurz nach Erscheinen direkt obsolet werden. Das Set, das in den USA war das Set exklusiv während der Convention Season und danach nur via Print-on-demand verfügbar war, wird dann vermutlich überarbeitet zusammen mit dem Alpha Strike Kompendium und den neuen Punktesystem auf deutsch erscheinen.

Sturm auf Arc-Royal

Der BattleTech-Roman Sturm auf Arc-Royal wird diese Woche erscheinen und ab Mittwoch in den Versand gehen, also ab Donnerstag beim Händler eures Vertrauens erhältlich sein.

Lagebericht: 2750

Als dritter im Bunde der Neuigkeiten zu Produkten von Ulisses noch eine kleine Vorschau auf das Cover von Lagebericht: 2750 (deutsche Übersetzung des Field Manual 2750). Der Band soll Mitte des Jahres erscheinen, genauere Infos gibt es aber noch nicht, da man sich bzgl. der Details in Schweigen hüllt.

Wars of the Republic Era – Cover

Aber auch in den USA gibt es weitere Covermeldung: Das Cover für Historical: Wars of the Republic Era ist fertig und lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Einfach nur das Artwork, ohne Layout, findet ihr hier.

Mechkrieger bei Wallace #4: Conventions und andere Events

Mechkrieger bei Wallace musste am Samstag, aufgrund technischer Probleme, leider ausfallen. Ein Ersatztermin ist bisher nicht bekannt.

In eigener Sache

Wer noch etwas zusätzlich an SciFi-Literatur sucht der kann sich an meiner Schattengalaxis-Reihe versuchen. Seit heute gibt es die drei Romane als Sammelband bei Amazon. Sowohl als E-Book als auch als 568 Seiten starkes Taschenbuch.

Das E-Book gibt es diese Woche zum Einführungspreis von nur 3,99€, bevor es nächste Woche auf 4,99€ steigen und dann auch abseits von Amazon auftauchen wird.

An dieser Stelle auch herzlichen Dank an Ulisses, dass sie mich diesen kleinen Hinweis hier unterbringen lassen.

Neuigkeit übersehen?

Haben wir etwas vergessen, wollt ihr einen Hinweis auf eine Battletech-Veranstaltung hier sehen oder kennt ihr ein Fanprojekt, das es eurer Meinung nach verdient hat, hier zu stehen? Dann schreibt uns das entweder im Forum oder per Mail an darkisi@hpgstation.de.

Ständig aktuelle News bekommt ihr immer auf der HPG Station. Nächsten Montag sehen wir uns dann hier zu unserem fünfunddreißigsten Wochenrückblick wieder.

Bis dahin wünschen wir euch eine schöne Woche und mögen eure PPKs ihr Ziel finden.