kompaktansicht an/aus
ERWEITERTE SUCHE
2424Neuigkeiten
gefunden:
Apr012014

Das Schwarze Auge LEGO kommt!

Aprilscherz – leider  :'(

Das Schwarze Auge geht mit großen Schritten auf seine 5. Edition zu, und ich freue mich, zum Start der offenen Beta am 10. Mai eine weitere Neuheit anzukündigen, die mich als aktiver LEGO-Sammler ganz besonders freut. Bereits zur RPC in Köln können wir euch die ersten Prototypen der spielbaren Das Schwarze Auge-Archetypen in LEGO präsentieren. Kurz vor dem Weihnachtsgeschäft werden die Helden des Schwarzen Auges, so der Arbeitstitel, dann weltweit in den Regalen stehen und Kinder- wie Sammlerherzen zum Höherschlagen bringen.

LEGO-Experte und Das Schwarze Auge-Autor Markus Lütkemeyer lieferte die handgefertigten Vorlagen, auf deren Basis derzeit die Prototypen erstellt werden. Nach ihrem Vorbild wird LEGO in den nächsten Monaten unzählige Helden produzieren, die ihr mit der 5. Edition von Das Schwarze Auge zur Visualisierung von Kämpfen oder als Verkörperung eurer Figuren am Spieltisch nutzen könnt.
Ursprünglich ein Fanprojekt hat uns die Ausarbeitung der Figuren so gut gefallen, dass wir uns für eine 1:1 Umsetzung in Plastik entschieden haben. Auch die Hintergrundgeschichte der Figuren wurde direkt übernommen. Großes Lob an dieser Stelle auch an das großartige Entwicklerteam von LEGO und ein herzliches Danke für diese Wahnsinns-Möglichkeit.

Alle hier vorgestellten Helden werden selbstredend auch als Archetypen mit spielfertigen Werten im Regelwerk der 5. Edition enthalten sein. Doch genug der langen Vorrede: Hier sind sie, die Helden des Schwarzen Auges!

 

Die Helden des Schwarzen Auges - Set 1

 

Die Helden des Schwarzen Auges - Set 2


Mehr über ihren Hintergrund, ihre Werte und den Bau der Figuren selbst erfahrt ihr in einem der kommenden Blogbeiträge.

Auch einige weitere Produkte sind bereits in Planung. Ich werde mich in den nächsten Tagen an einen ersten Testbau der Stadt des Lichts wagen, die als LEGO-Bausatz umgesetzt werden wird – mit 10.000 Teilen sicher eine Herausforderung!

 

Euer Axel