kompaktansicht an/aus
ERWEITERTE SUCHE
1890Neuigkeiten
gefunden:
Jun232014

Ab Juli bis auf weiteres keine Bundle-Angebote mehr

Leider sehen wir uns gezwungen aufgrund spontan auftretender Gesetzesänderungen, ab dem 01.07. keine Bundles mehr anbieten zu können. Bislang galt das Recht, dass das „charakterprägende Element“ des Produktes für die Bestimmung des Umsatzsteuersatzes heranzuziehen wäre. Bei den Bundles stand klar das physische Produkt im Mittelpunkt, wodurch die Bundles ebenfalls mit 7% Mehrwertsteuer ausgezeichnet wurden. Ab dem 01.07. muss die Umsatzsteuer geteilt werden, das heißt, das Buch des Bundles kann weiterhin mit 7% verrechnet werden, der Anteil des PDFs muss aber mit 19% besteuert werden.

Da wir innerhalb dieser kurzen Frist unser Warenwirtschaftssystem nicht darauf anpassen können, müssen wir ab dem 01.07. bis auf weiteres den Verkauf der Bundles einstellen. Wir arbeiten noch an einer Lösung für Produkte, dir wir nur als Bundle geplant haben, werden euch aber umgehend informieren, sobald wir eine Lösung gefunden haben.

Weitere Informationen zum Thema

Börsenblatt

Buchreport