kompaktansicht an/aus
ERWEITERTE SUCHE
1838Neuigkeiten
gefunden:
Dez302014

Ikonischer Held - Geron Waisenmacher, Garetischer Doppelsöldner

Der nächste neue Charakter des neuen Schicksalspfade-Spielsets Ikonische Helden ist Geron Waisenmacher, der garetische Doppelsöldner.

Geron ist einer meiner Lieblinge, denn er ist gerade heraus und mit wenig Chi-Chi ausgestattet. Hohe Werte für AT und PA, Eisern, Ausfall, Rüstungsbrechende Nahkampfwaffe und eine solide 11-er Rüstung. Und wenn ich es dennoch verwürfle, hat er auch noch Glück für einen Wiederholungswurf. So mag ich meine Krieger. Ganz fantastisch ist er gegen die Krallen des Aikar, denn die mag er nicht so wirklich gerne. Die erfahrene Version fügt dem Paket noch zwei effektive zusätzliche Kampfmanöver hinzu und dank seiner Waffenspezialisierung kommt Geron dann auf AT: 19 und PA: 18. Wahrhaft episch.

Aber leider ist Geron eine Söldnerseele. Das erlaubt es ihm zwar, in jeder Mannschaft als echter Fraktionscharakter eingesetzt zu werden. ("Ich soll Meucheln gut finden? Für wieviel?"), aber wenn er der letzte Charakter der eigenen Gruppe auf dem Spielfeld ist, sucht er das Weite und das Spiel ist verloren. ("Wer bezahlt mich denn jetzt?)

Das passiert nie? Hmh, naja, sagen wir, mir passiert es vielleicht häufiger als anderen. ;-)

Ihr ahnt es vielleicht bereits aus meinen Geron-Zitaten. Auch er ist ein Mann des Goldes und kann kaum genug davon bekommen.

Im nächsten Beitrag: Hilbert aus Auen, Perainegeweihter