kompaktansicht an/aus
ERWEITERTE SUCHE
2484Neuigkeiten
gefunden:
erstevorherigeSeite1/2484nächsteletzte
Apr012015

Wichtige strukturelle Veränderung

Übernahme von Ulisses Spiele und neue Produktankündigungen

Liebe DSA-Jünger,

Wir freuen uns euch mitteilen zu dürfen, dass die Ulisses Spiele GmbH im Rahmen einer weit angelegten Übernahme deutscher Verlage in den Besitz der Weißhaupt-Loge Ltd. übergegangen ist.

Die redaktionelle Übernahme durch Freiherr Karl-Theodor von Rhadewick-Emshausen wird aktuell vorbereitet. Die Weißhaupt-Loge ist erfreut, in diesem Zuge zwei neue Produkte ankündigen zu dürfen, die die neue Verlagspolitik widerspiegeln sollen. Weitere Details über Änderungen in der Produktplanung werden in den nächsten Wochen folgen.

Die bisherigen Redakteure waren für ein weiteres Statement nicht zu erreichen, jedoch wünschen wir ihnen für ihren weiteren Weg viel Glück und ein erfülltes Leben.

 

Rückkehr zu Borbarads Fluch

„In den Weiten des Limbus schlug das Herz von Borbarads Turm, ein bizarres Konglomerat, machtvoll und verstörend. Das pochende Herz durchschlug das allzu dünne Gespinst der Realität. In Flammen gehüllt fuhr es wie die Faust eines gefallenen Gottes nieder, um seinen Platz in der Leere der Gor zu finden. Nun wartet der Turm, tot und kalt, doch neu durchströmt von lang vergessener Kraft, auf die, die mutig oder dumm genug sind, sich in seine Eingeweide aus Fels und verkrümmten Metall zu begeben.

Erste Kunde wandert von Mund zu Ohr und verbreitet sich, furchtsam geflüstert, durch die Länder der Tulamiden. Kreaturen aus Stahl und fauligem Licht sollen den roten Sand der Gor durchstreifen, Donner und Dröhnen soll die Weite erfüllen, die dunkelsten Geheimnisse und der letzte Funke des Sphärenschänders sollen jenseits schwarzer Mauern liegen.“

Dieses Abenteuer enthält zwei spielfertige Helden, mit denen du direkt losspielen kannst. Es ist aber auch möglich, mit einem deiner eigenen Helden ins Abenteuer zu ziehen. Rückkehr zur schwarzen Feste ist ein Solo-Abenteuer, es kann also ohne Spielleiter und Mitspieler gespielt werden. Es ist der Nachfolgeband des Solo-Abenteuers Borbarads Fluch. Rückkehr zur schwarzen Feste lässt sich auch ohne Vorkenntnisse des genannten Bandes spielen. Kenntnis des Das Schwarze Auge-Basisregelwerks ist hilfreich, wird zum Spielen dieses Abenteuers aber nicht vorausgesetzt.

 

Borbarad-Vademecum

„Jeder Mensch ein Magier

Die Weisheiten des wohl größten Magiers Deres, gesammelt von der Hand seines treusten Dieners, Liscom von Fasar, liegen hier, sorgsam sortiert und niedergeschrieben, liegen hier für den bereit, der fest im Geiste ist. Missverstanden und gejagt, doch weltenerschütternd hat kaum ein anderer die Geschicke Aventuriens mehr beeinflusst als Tharsonius von Bethana, genannt Borbarad,

Was erwartet der allweise Tharsonius vom Karmakorthäon? Wie formt man astrale Mächte mit der Kraft des eigenen Leibes? Welche Materialien und Werkzeuge eignen sich zum Schmieden einer Krone? Wie unterwirft man Erzdämonen und herrscht über die Schrecken der Niederhölle? Welche Möglichkeiten bietet der Dschungel Maraskans?

Der vorliegende Band gibt Antworten auf solche Fragen, ergänzt, korrigiert und vertieft die Texte aus Wege der Götter.

Das Borbarad-Vademecum enthält vielerlei aventurisches Hintergrundmaterial über den Alveraniar des verbotenen Wissens, seine Dienerschar und seine Geweihten, seien es Missionare, Herrscher, Mystiker oder Spione.

Liscom von Fasar, ehemaliger Lehrmeister der Akademie der Geistigen Kraft zu Fasar, hat alles beigetragen, was erhellend und lesenswert ist über das Leben und Wirken des Dämonenmeisters. So finden sich Gebete und Rituale, aber auch Rezitationen und philosophische Diskurse über die Götter und das feine Gespinst der Realität und Liedern, neben praktischen Hinweisen, um die Weisheiten Borbarads ins tägliche Leben einfließen zu lassen. Darüber hinaus finden sich in diesem Band wertvolle regeltechnische Hinweise für Spieler und Meister zur Ausgestaltung von Talenten und Prinzipien und die rollenspielerische Darstellung eines Borbaradgeweihten.
 

Diese Spielhilfe enthält viele weiterführende Informationen zur Borbaradkirche und zur Ausgestaltung einer Geweihten und ist für Meister und Spieler geeignet.