kompaktansicht an/aus
ERWEITERTE SUCHE
2488Neuigkeiten
gefunden:
Jun222015

BattleTech Wochenrückblick: Europameisterschaft und Silent Reapers für umme

So, heute sind wir mal wieder etwas ausführlicher, als letzte Woche. Da ging ja doch einiges unter.

Silent-Reapers-Zyklus 1: Tödlicher Kontrakt – Kostenlos. Und MEHR!

Nachdem mittlerweile ja der gesamte Zyklus im Sammelband Gejagt als E-Book und Taschenbuch zu haben ist, gibt es den ersten Band nun kostenlos als E-Book (direkt zum Ulisses E-Book Shop).

Wenn ihr euch bisher also noch zurückgehalten habt, dann ist jetzt der passende Zeitpunkt gekommen, um sich mit dem Söldnern der Silent Reapers zu beschäftigen.

Wem das noch nicht genug ist, der kann nun auch die Record Sheets der beiden Gefechtsrüstungsvarianten der Silent Reapers, ihres Landungsschiffes und des Guard SecuriyMechs herunterladen, natürlich auch vollkommen kostenlos.

BatteTech Europameisterschaft (EBTC)

Folgende Nachricht erreichte uns über ComStars HPG Service:

Hier ist sie nun, die lang ersehnte Mechliste für die Battletech Europameisterschaft 2015.

Folgende Eckdaten geben wir mit dem heutigen Tag bekannt:

- Es ist kein Ausscheidungsturnier – also kein Last Man Standing wie in den USA üblich.

- Es ist aus den jeweils 6 möglichen Kombinationen pro Zeitschiene aus dieser Liste, jeweils eine für die entsprechende Zeitschienen-Turnier-Runde zu wählen.

- Die Pilotenwerte werden erst am Turniertag nach Anmeldeschluss bekannt gegeben.

- Eine Voranmeldung oder eine Vorausscheidung findet nicht statt, JEDER kann mitmachen.

- Anmeldeschluss: Samstag 04.07.2015, um 11.00 Uhr

- Voraussichtlicher Turnierbeginn 04.07.2015, 12.00 Uhr

- Siegerehrung voraussichtlich 04.07.2015, 20.00 Uhr

- Es hilft für den organisatorischen Ablauf ungemein, wenn man sich vorher anmeldet.

- Es hilft ebenso, wenn man seine Mechauswahl  vorher trifft und uns mitteilt.

- Figuren sind selbst mit zu bringen.

- Sollte man nicht alle Figuren besitzen, so ist es gestattet, eine Figur mit einem Chameleon CLN-7V (Art.Nr.: BT 20-697) zu proxen.

- Es ist gestattet, Figuren in den Zeitschienen mit  einer Figur gleichen Typs aus anderer Zeitschiene oder in einer anderen Variante zu stellen.

- Die schönsten, im Turnier genutzten und angemalten Figuren werden prämiert. (Unabhängig für das Turnier selbst)

- Record Sheets kommen von der Turnierleitung

 

Natürlich wird es auch weiterhin regelmäßige Updates geben. ;)

Turning Point: Arcturus

CGL hat mal wieder einen neuen Turning Point veröffentlicht. Diesmal ist er auf Arcturus im Jahr 3073 angesiedelt und behandelt den Überfall der Schattendivisionen von Blakes Wort auf den Planeten.

Neben den obligatorischen Szenarios und der Weltkarte des Planeten gibt es auch diesmal wieder zwei Record Sheets.

 

Clan Invasion und Bürgerkrieg: Neue Äras in der Master Unit List

Die offizielle Master Unit List wurde um die beiden Äras Clan Invasion und Bürgerkrieg erweitert. Auch für diese beiden gibt es nun also offizielle Verfügbarkeitslisten.