kompaktansicht an/aus
ERWEITERTE SUCHE
2247Neuigkeiten
gefunden:
Sep162015

Das Schwarze Auge wird noch internationaler

Heute ist ein multilingualer Tag im Verlag. Das hat gleich zwei Gründe. Zunächst haben gestern unsere Kollegen von Black Book Editions einen Teaser zur anstehenden französischen Version vom Schwarzen Auge herausgegeben. Es wird L'Œil noir heißen und in „Aventurie“ spielen. Hier gelangt Ihr zu der Ankündigung und könnt das französische Logo von DSA5 bestaunen.


 

Der zweite Grund beinhaltet nicht nur eine andere Sprache (mit ungewohnten Apostrophen und Akzenten), sondern auch gleich eine komplett andere Schrift. Wer noch ein wenig mehr Exotik in seine DSA5-Runde bringen möchte, dem kann ich die russischen Schnellstartregeln ans Herz legen. Unser Fan Natalia Melnikova war so freundlich eine Übersetzung anzufertigen. Die Übersetzung des Namens „Das Schwarze Auge“ wurde zu „Тёмное Око“ , was rückübersetzt auch „Das dunkle Auge“ bedeutet. Wie in der englischen Version mussten wir hier von der wörtlichen Übersetzung abweichen um ungewollte Assoziationen zu vermeiden. Die russischen Schnellstartregeln könnt ihr hier herunterladen.

спаси́бо & Amusez-vous!