kompaktansicht an/aus
ERWEITERTE SUCHE
2365Neuigkeiten
gefunden:
Dez162015

Der Kriegsgöttin zur Ehr

Für den Wettbewerb "Die LARPwerker Herausforderung" wurden von der LARP Community zahlreiche Ideen eingereichet, deren Umsetzung sie gerne sehen würden. Die Ergebnisse der deutschen Hersteller (Polsterwaffenbauer, Rüstschmiede, Bogenmacher, Ledermacher, Illustratoren, etc.) werden dann vor und während der LARPwerker Convention [http://www.larpwerker-convention.de] (27.2.2016) vorgestellt.

Aus den zahlreichen Einsendungen hat die LARPzeit-Redaktion [http://www.www.larpzeit.de] drei Themen ausgewählt:

  • Renaissance in Gold und Schwarz - Das Zeitalter der Intrige, Etikette und der höfischen Dekadenz
  • Beutestücke der Wikinger und Tauschgüter der Kelten
  • Der Kriegsgöttin zur Ehr - Liturgische Gegenstände, Gewandung, Dekoration oder Interieur für einen Schrein der Rondra (Aventurien)

Die Hersteller können sich nun eines dieser Themen aussuchen, es interpretieren und ein Produkt dazu herstellen.

Die LARPwerker Convention ist eine Veranstaltung für Liverollenspieler, auf der Hersteller ihre Produkte vorstellen, zum Verkauf anbieten, aber natürlich auch beraten oder Auftragsarbeiten annehmen. Die Besonderheit dabei: jeder der anwesenden Hersteller produziert selbst in eigenen Werkstätten in Deutschland.

LARPwerker Convention 2016
27.2.2016, 11-18 Uhr
Bürgerhaus Dreieich, Fichtestraße 50, 63303 Dreieich
www.larpwerker-convention.de
www.facebook.com/larpwerker