kompaktansicht an/aus
ERWEITERTE SUCHE
1824Neuigkeiten
gefunden:
Feb032016

Werkstattbericht Gesellschaftsspiele

Wie ist eigentlich der Stand bei unseren zahlreichen Gesellschaftsspielen?

MERCS: Recon und Myth sind bei der Druckerei. Wer jetzt aber glaubt, dass die ewige Produktionshölle für Myth damit beendet wäre, der irrt. Als wir mitbekommen hatten, dass die Würfel von MERCS: Recon nicht sonderlich gut von den Unterstützern des Kickstarters aufgenommen wurden, haben wir mal nachgefragt, in welcher Qualität unsere Lieferung vorliegt. Antwort der Druckerei: Würfel? Öhm … ja, toll. Anders als bestellt, waren neben den Miniaturen keine Würfel enthalten, die wir nun neu produzieren lassen müssen. Wie lange das dauert und wann wir die Ware bekommen, konnte uns noch niemand beantworten, da sehr bald das chinesische Neujahr startet und ein guter Teil der dortigen Arbeiter bereits zu ihren Familien unterwegs sind.

Aventuria ist laut Aussagen der Produzenten auf dem Schiff unterwegs zu uns und sollte Anfang März endlich eintreffen. Etwa auch zu dieser Zeit dürfte es die restlichen Boxen und Miniaturen für Super Dungeon Explore – Der vergessene König geben. Dafür haben wir auch schon mit den Arbeiten an der deutschen Fassung von Ninja All-Stars begonnen, dass vermutlich dann auch noch 2016 in deutscher Sprache vorliegen dürfte.

Fireteam Zero ist fertig übersetzt bei den Produzenten. Da aber verschiedene Sprachfassungen zusammen produziert werden und noch nicht alle vorliegen, wird das Spiel wohl erst Mitte 2016 erscheinen können.

Für das Pathfinder-Abenteuerkartenspiel sind aktuell keine weiteren Produkte mehr in deutscher Sprache geplant.