kompaktansicht an/aus
ERWEITERTE SUCHE
2248Neuigkeiten
gefunden:
Apr152016

EURE Stimme für Aventurien!

Wir starten eine neue Community-Aktion – und ihr habt die Chance, Teil eines neuen Hörbuchprojekts zu werden!

Das Lable Chausse SoundVision hat in jüngster Zeit mehrere DSA-Romane als Hörbücher vertont, darunter Riva Mortis von Mike Krzywik-Groß und Khunchomer Pfeffer von Eevie Demirtel und Marco Findeisen. In letzteres könnt ihr hier z.B.  schon mal reinhören oder es direkt als Hörbuch kaufen (aber auch bei vielen anderen Onlinehändlern).

Das ist allerdings erst der Anfang, momentan ist die Vertonung der Kurzgeschichtensammlung Schattenlichter in Arbeit, für vier der Geschichten sind bereits Sprecher gefunden, zehn bleiben übrig. Und da kommt IHR ins Spiel. Gemeinsam mit Chaussee SoundVision suchen wir nämlich nach zehn DSA-Fans, die Lust hätten, ihre Stimme für dieses Hörbuch-Projekt herzugeben.

Die Auswahl wird letztlich durch das Lable getroffen, das übrigens Studios in Köln, Berlin, Lüneburg und Wien betreibt, so dass die Anfahrt für die meisten auch nicht allzu lange dauern sollte. Die eigentlichen Geschichten lassen sich im Studio dann in wenigen Stunden einsprechen.

Was müsst ihr jetzt tun, um in die Auswahl zu kommen?

Wir lassen die Aktion über Facebook laufen. Dort könnt ihr eure Bewerbung unter dem passenden Beitrag platzieren. Sagt uns einfach, welche der zehn unten aufgeführten Geschichten ihr gern lesen würdet und reicht uns dort eine kurze Audioprobe ein . Ihr könnt z.B. 1-2 Minuten (mehr ist wirklich nicht nötig) auf Youtube hochladen und direkt auf Facebook verlinken. Wir featuren die Clips dann dort und leiten sie ans Lable weiter – letztlich stellen wir für die Auserwählten den Kontakt her.

Die Aktion endet am 13.5.2016 - und sie ist kein verspäteter Aprilscherz.

 

Dies sind die zur Auswahl stehenden Kurzgeschichten:

 

1. Glück im Spiel, Glück in der Liebe - Christian Lange

2. Vae Victis - Christian Vogt

3. Endspiel - Marie Mönkemeyer

4. Ein Messer im Rücken - Stefan Schweikert

5. Plan B - Christian Lange

6. Angst und Schrecken in Alt-Gareth - Henning Mützlitz

7. Was vom Himmel fällt - Judith C. Vogt

8. Das Medallion - Sarah Schimmer

9. Ein Geschäft der besonderen Art - Lena Zeferino

10. Schau nach vorn, nie zurück - Christian Lange