kompaktansicht an/aus
ERWEITERTE SUCHE
2235Neuigkeiten
gefunden:
Jul182016

HeXXen 1733: Anmelden für geschlossenen Beta-Test!

Am HeXXen-Regelwerk wurde in den zurückliegenden Monaten noch einmal eifrig gearbeitet und gefeilt, so dass uns jetzt eine fortgeschrittene Version vorliegt, die möglichst ausgiebig getestet werden soll. Und dafür brauchen wir eure Hilfe! HeXXen 1733 geht in Kürze in die geschlossene Beta-Testphase. Dann soll in drei Takten á zwei Wochen Testzeit ermittelt werden, wo die Schwächen liegen, woran wir noch fürs Balancing arbeiten müssen und welche Stolpersteine beim Umsetzen der Regeln für das eigene Spiel noch existieren. Es gibt eine Reihe von Fragen und Aufgabenstellungen für Spieler und Spielleiter.

Wir benötigen Rollenspielgruppen, bestehend aus einem Spielleiter und 3 bis 5 Spielern (im Optimalfall 4 Spieler, aber es sollen auch Variationen mit 3 oder 5 Spielern getestet werden).Die Rollenspielgruppen müssen ausreichend Zeit mitbringen. Wahrscheinlich sind pro Takt mehrere Treffen notwendig. 

Takt 1 besteht im Wesentlich aus der Charaktererschaffung und Charakterentwicklung bis Stufe 20 (für den Spielleiter stattdessen Erschaffung von beliebigen NSC auf verschiedenen Stufen).

In Takt 2 kommen verschiedene Kampfsituationen für Charaktere bis Stufe 10 hinzu.

In Takt 3 sollen Kampfsituationen für Charaktere bis Stufe 20 erprobt werden. Nebenbei werden aber auch typische soziale Handlungen getestet (in diesem Fall Regeln für Freizeitpunkte, Redekunst-Interaktionen und Handwerkskräfte).

Die Tests werden jeweils aus einem lockeren Mini-Abenteuer bestehen. Der Spielleiter kann die Mini-Abenteuer beliebig ausschmücken und mit eigenen NSC-Kreationen anreichern.

Die Testgruppen sollen ihre Erfahrungen ausreichend dokumentieren. Auch ist uns eure Meinung zu verschiedenen Aspekten des Spiels wichtig. Natürlich werden alle beteiligten Tester namentlich in den „Credits“ des neuen Spiels aufgeführt. Alle Testgruppen erhalten neben der aktuellen Fassung des Regelwerks vorläufige Jägerbögen, Marker (zum Ausschneiden und Aufkleben) sowie Symbole zum Aufkleben auf W6 (HeXXen verwendet spezielle HeXXen-Würfel; allerdings können zum Testen auch ganz normale W6 verwendet werden). Als Marker eignen sich auch Pokerchips oder ähnliches.

Schreibt euer Interessensbekunden einfach an feedback@ulisses-spiele.de

Gebt bitte als Stichwort „HeXXen 1733 Betatest“ an und führt namentlich alle Tester eurer Gruppe auf (max. 6). Bitte führt dabei auch auf, wie alt ihr seid, warum ihr euch für HeXXen interessiert, ob ihr weitere Rollenspiele oder PC-Spiele spielt und ob ihr bereits Erfahrung mit Spieltesten habt.

Es reicht, wenn ein Gruppenmitglied die Bewerbung abgibt. Allerdings benötigt wir bei der Bewerbung alle Namen und Kontaktdaten der Gruppenmitglieder (auch damit das später mit den Credits klappt). Wir benötigen von euch eine unterschriebene Verschwiegenheitserklärung, bevor ihr am Test teilnehmen könnt. Der Test startet, sobald sich genügend Gruppen gemeldet haben, voraussichtlich Ende Juli. Bei zu vielen Meldungen müssen wir irgendwann einen Stopp machen.

Abgabefrist für die Bewerbung ist der 30. Juli.

Zum Start der Beta erhaltet ihr von uns alles benötigte Material, so dass ihr direkt loslegen könnt.

Wir freuen uns auf Eure Bewerbung und die Ergebnisse des Tests!

Mit phantastischen Grüßen

Mirko Bader (Ulisses-Spiele)