kompaktansicht an/aus
ERWEITERTE SUCHE
2477Neuigkeiten
gefunden:
Sep062016

Fragged Empire: Schnellstarterregeln und Vorschau auf das Crowdfunding

UPDATE: Wir haben jetzt die finale Version des Schnellstarters hochgeladen und den Download-Link ausgetauscht. 

In wenigen Tagen wird auf ulisses-crowdfunding.de die Kampagne für Fragged Empire beginnen. Hier geht es nicht darum, dass dieses fantastische Sci-Fi-Rollenspiel in der deutschen Fassung an sich möglich gemacht wird, sondern darum, WIE es gemacht wird.

Wir (und vor allem Michael Mingers) sind von Fragged Empire so begeistert, dass wir gerne eine Deluxe-Variante herausbringen wollen. Und genau diese ist Gegenstand des Crowdfundings. Wie immer gilt: Je erfolgreicher die Kampagne läuft, umso schicker werden die Produkte und umso mehr Bonuskram wird es geben. 

Einen ersten Eindruck von Fragged Empire könnt ihr euch mit diesem Schnellstarter machen, den ihr gratis herunterladen könnt.

Aber was genau ist Fragged Empire eigentlich? 

Fragged Empire ist ein hochwertig aufgemachtes Endzeit-Science-Fiction-Rollenspiel, das Abenteuer im Stile von Firefly, zentriert um eine kleine Raumschiff-Crew erzählen kann - aber auch Geschichten um die Offiziere eines gigantischen Raumkreuzers wie bei Star Trek oder Warhammer 40K ermöglicht.

Umgesetzt wird das mit einem durchdesignten Regelsystem, das vor allem auf schnelles Spiel und Übersicht am Spieltisch ausgelegt ist.

Im Zentrum bei Fragged Empire stehen die Erkundung der Spielwelt und die Spannungen zwischen verschiedenen Kulturen. Der große Xion-Krieg hat das Universum verwüstet und seine Überlebenden haben gerade erst wieder begonnen, die Sterne zu erkunden. Vier genetisch manipulierte Völker stehen dabei im Fokus.

Die Kaltoraner sind eine flexible, fürs Überleben geschaffene Rassen, die aber von den Erinnerungen an die Gräueltaten ihrer Vorväter getrieben wird, die ihnen genetisch eingepflanzt wurden.

Die Corporation ist eine Vereinigung, die aus den Konflikten und Kriegen der Galaxis Profit schlagen will.

Die Legion besteht aus genetisch modifizierten Soldaten, die gegen die Angreifer aus dem Xion-Reich geschaffen wurden.

Und die Nephelim sind jene brutale Rasse, die im Auftrag von Xion die Planeten mit Krieg überzogen und gewonnen hat. Doch dann wurden sie von ihren Schöpfern im Stich gelassen und müssen sich nun mit den anderen Völkern arrangieren.

Das Grundbuch enthält ausführliche Beschreibungen zum Hintergrund, zu den vier Rassen und jede Menge großartige Artworks. Im Regelteil findet ihr Regeln, um eure Waffen und Raumschiffe individuell an euren Geschmack anzupassen, natürlich Kampfregeln und viele, viele Gegner. Außerdem Tipps für den Spielleiter.

Die Arbeiten an Fragged Empire sind schon sehr weit fortgeschritten, es soll noch dieses Jahr in den Handel kommen.