kompaktansicht an/aus
ERWEITERTE SUCHE
2166Neuigkeiten
gefunden:
Okt022016

Aktueller Stand Aventurische Magie und Niobaras Vermächtnis

Um die lange Wartezeit auf den kommenden Regelerweiterungsband Aventurische Magie ein wenig zu überbrücken, wollen wir euch noch mal einen kleinen Einblick in unsere Arbeiten ermöglichen und euch auf den aktuellen Stand bringen.

Wir haben in den letzten Wochen die Abschnitte zu den Traditionsartefakten, den Zauberstilen, den Zauberbarden und den Zaubertänzern überarbeitet. Auch die Anmerkungen unserer Gamma-Tester haben wir sehr genau gelesen und gegebenenfalls noch Schwachstellen aus- und gute Ideen eingebaut.

Die Fertigstellung des Bandes ist bereits weit fortgeschritten, aber wir arbeiten in der kommenden Woche noch die letzten Anmerkungen aus dem Lektorat ein und geben dem Band den letzten Schliff.

Nach der Fertigstellung muss der gesamte Text allerdings noch durch das Korrektorat, ins Layout und dann zum Drucker.

Wir gehen aktuell davon aus, dass Aventurische Magie deshalb erst im Dezember 2016 erscheinen wird. Es tut uns natürlich leid (insbesondere mir), dass wir den Termin abermals verschieben müssen, aber uns ist sehr wichtig, dass die Qualität des Buches stimmt. Deshalb haben wir lieber noch den einen oder anderen kritischen Blick auf die Zauber, die Sonderfertigkeiten und andere Stellen geworfen.

Um die Wartezeit zu überbrücken, werde ich euch aber gerne im Forum Rede und Antwort zu Fragen bezüglich Aventurischer Magie stehen.

Leider ist auch nicht allein die Aventurische Magie von einer weiteren Verschiebung betroffen, sondern auch der Abenteuerband Niobaras Vermächtnis. Die Umarbeitung der zahlreichen Mini-Szenarien zu einem großen Ganzen nimmt in der Endbearbeitung doch noch mehr Zeit in Anspruch, als erwartet. Die Bilder des Abenteuers zieren zwar schon die Pinnwand in unserem Redaktionsbüro – denn auch wir freuen uns auf den Band, aber bis er erscheint, wird es leider ebenfalls Dezember werden.

 

Freundliche Grüße

Alex