kompaktansicht an/aus
ERWEITERTE SUCHE
2220Neuigkeiten
gefunden:
Nov232016

Wie ist eigentlich der Stand bei Warzone 2.0 auf Deutsch?

Prodos Games haben ja bereits vor einiger Zeit das PDF der neuen 2.0 Regeln online gestellt, die wir ja auch auf Deutsch bringen wollen. Damit einher begannen aber zwei größere Probleme, die eine Veröffentlichung der deutschen Version hinauszögern.

Zum einen entsprach diese Downloadfassung nicht der Fassung, die wir zu diesem Zeitpunkt bereits übersetzt und gelayoutet hatten. Zum anderen ist selbst diese englischsprachige Downloadfassung aufgrund einiger bis dato aufgelaufenen Errata selbst gegenüber den aktuell verkauften gedruckten Regelwerken (die es übrigens auf Englisch bereits bei uns gibt) nicht mehr aktuell.

Wir sind aktuell dabei, die neu übersetzten 2.0 Regeln noch einmal mit den Errata gegenzuchecken und diese Fassung dann in einem sehr kleinen, geschlossenen Beta-Test mit den deutschsprachigen Entwicklern gegenzuprüfen. Unser Ziel ist, zumindest die deutschen Regeln noch im Verlauf des Dezembers als Download zur Verfügung zu stellen. Das Kartendeck soll dann auch Anfang nächsten Jahres als Download folgen.

Da die Armeelisten der verschiedenen Fraktionen ähnliche Änderungen durchgemacht haben, werden wir diese dann nach und nach online stellen, nachdem sie ebenfalls auf die aktuellste Version der Regeln aktualisiert wurden.

Wenn der ganze Krempel dann mal online verfügbar ist, werden wir nach aktueller Planung dann die Taschenbuchausgabe des Regelwerks drucken lassen. Die ganzen Infos zu den Einheiten und das Hintergrundmaterial bekommt ihr aber weiterhin kostenlos bei uns als PDF im Warzone-Bereich unserer Homepage.

Und AvP2? Das Spiel ist auf Englisch fertig und sitzt bei Fox zur Freigabe. Auf der Spielmesse konnte man auch alles für das Spiel, inklusive der fantastischen, einteiligen Miniaturen, bereits begutachten. Sobald wir mehr über einen möglichen Erscheinungstermin wissen, beginnen wir die Arbeiten an der deutschen Ausgabe.