kompaktansicht an/aus
ERWEITERTE SUCHE
2041Neuigkeiten
gefunden:
Dez042016

Neuigkeiten zum Scriptorium: Romanpaket und Tutorials

                                         

Das Scriptorium Aventuris ist jetzt seit ca. zwei Wochen online und viele von euch haben bereits ihre Spielhilfen und Abenteuer mit der Welt geteilt. Aber da geht sicher noch mehr...

Wir wollen im Scriptorium gerne auch mehr Kurzgeschichten, ja sogar ganze Romane sehen. Und wir gehen davon aus, dass da noch einiges in euren Schubladen liegt, das ihr gerne mit der Welt teilen würdet. Damit ihr also auch eure eigenen DSA-Stories sinnvoll auf der neuen Plattform unterbringen könnt, hat Nadine ein weiteres Layout-Paket gebastelt, das u.a. Cover-Elemente enthält, um Romane und Kurzgeschichten als solche zu kennzeichnen. Außerdem sind in dem Paket natürlich auch alle Elemente für die Gestaltung des Innenteils enthalten.

Das Paket geht (sofern sich kein Software-Fehler einschleicht) heute online und ihr könnt es hier herunterladen.

 

Und damit ihr als Layout-Anfänger nicht ganz so verloren seid, hat Nadine auch gleich drei Tutorials für euch gebaut, die euch durch die Grundlagen, die Erstellung eines Covers und Backcovers sowie die Tücken des Dateimanagements führen. Ihr findet sie alle in unserem Youtube-Kanal.  

Das erste seht ihr direkt hier: