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Dez262016

Der DSA-Mörderstorch erobert andere Universen

Der Mörderstorch, der als lustiger Gag für Aventuria begann, dann zur Promokarte wurde und inzwischen Kultstatus genießt, macht sich auf, andere PnP-Settings zu unterwerfen. Z.B. Pathfinder.

 

Legendärer Mörderstorch
Vom Schnabel dieses großen Storches tropft Blut und sein Gefieder weist rostrote Flecken auf. Sein Krächzen klingt wie „Hilbert!“

Mörderstorch HG 10 (LG 4)
EP 9.600

NG Große Magische Bestie (Legende)
INI +7; Sinne Dämmersicht, Nebelsicht; Wahrnehmung +12


VERTEIDIGUNG
RK
 27, Berührung 16, auf dem falschen Fuß 21 (+2 Ausweichen, +5 GE, -1 Größe, +11 natürlich)
TP 134 (9W10+85)
REF +13, WIL +5, ZÄH +11
SR 5/Episch; ZR 14


ANGRIFF
Bewegungsrate
 6 m, Fliegen 36 m (gut)
Nahkampf Schnabel +14 (1W8+6 plus Blutung und Durchbohren)
2 Flügel +14 (1W6+3 plus Zu-Fall-bringen)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,50 m
Besondere Angriffe Blutung (1W6), Durchbohren, Legendenkraft (3/Tag, Kraftschub +1W8)


SPIELWERTE
ST 22, GE 21, KO 20, IN 4, WE 14, CH 19
GAB +9; KMB +16 (Zu-Fall-bringen +20); KMV 29 (33 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Ausweichen, Blitzschnelle Reflexe, Defensive KampfweiseB, Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Geschosse abwehrenB, KranichriposteB, KranichschwingeB, KranichstilB, Legendäres Ausweichen, Legendäres Verbessertes Zu-Fall-bringen, Verbesserte Initiative, Verbessertes Zu-Fall-bringen
Fertigkeiten Fliegen +7, Wahrnehmung +12
Sprachen Celestisch, Gemeinsprache (kann nicht sprechen)
Besondere Eigenschaften Storchenstil


LEBENSWEISE
Umgebung
 Gemäßigte Landstriche
Organisation Einzelgänger, Paar oder Schwarm (3-9)
Schätze Gelegentlich


BESONDERE FÄHIGKEITEN
Durchbohren (AF) Der Schnabelangriff des Mörderstorchs ignoriert bis zu 5 Punkte an Härte und Schadensresistenz, sofern diese nicht kategorielos ist (z.B. SR 5/-).
Storchenschwingen (AF) Ein Mörderstorch ist sehr gewandt darin, Angriffen auszuweichen. Er erhält Geschosse abwehren, Kranichriposte, Kranichschwinge und Kranichstil als Bonustalente und wird hinsichtlich dieser Talente behandelt wie ein Mönch mit einer effektiven Mönchsstufe in Höhe der Anzahl seiner Trefferwürfel.
Storchenstil (AF) Ein Mörderstorch erhält das Bonustalent Defensive Kampfweise und wird hinsichtlich aller Talente, die Defensive Kampfweise voraussetzen, behandelt, als besäße er einen Intelligenzwert von 13. Er wird hinsichtlich Voraussetzungen ferner behandelt, als besäße er das Talent Verbesserter Waffenloser Kampf.

Jene übergroßen Störche, welche landläufig auch als Mörderstörche bezeichnet werden, stehen häufig in Diensten von Gottheiten der Natur, aber auch des Ackerbaus. Manche wachen über Tempel und heilige Stätten.