kompaktansicht an/aus
ERWEITERTE SUCHE
2170Neuigkeiten
gefunden:
Feb062017

Vorschau: DSA-Abenteuer Unbezwingbare Wut

Im Sommer  2017 erscheint mit „Unbezwingbare Wut“ ein neues Abenteuer, das die Region Almada am Spieltisch zum Leben erweckt. Autorin Jeanette Marsteller stellt ihr Erstlingswerk kurz vor.

UPDATE: Das Abenteuer hat jetzt ein Release-Datum und kann im Shop vorbestellt werden. 

 

Weinberge im rötlichen Licht eines malerischen Sonnenuntergangs ziehen an dir vorbei, als du auf einem feurigen Ross die staubige Straße entlang preschst, die Verfolger stets in deinem Nacken… gibt es etwas Schöneres, als im Land des Mondes furiose Abenteuer zu erleben? Diese Frage war der Stein des Anstoßes für das bald erscheinende Abenteuer „Unbezwingbare Wut“.

Mein Ziel war es, ein Abenteuer zu schreiben, das nicht nur in Almada spielt, sondern mit der Region – ihrer Landschaft, ihren Bewohnern, ihrer Geschichte. Neueinsteiger sollen die Möglichkeit erhalten, eine der facettenreichsten Regionen Aventuriens kennenzulernen. Aber auch Veteranen vergangener Schlachten werden sich hier wiederfinden, denn die Abenteuerhandlung greift Ereignisse der jüngeren Vergangenheit auf. Was erwartet euch also?

In „Unbezwingbare Wut“ geht ihr finsteren Machenschaften auf den Grund, deren Wurzeln bis in die Zeit vor dem Falle Bosparans zurückreichen. Auf Al’Muktur, „der Unbezwingbaren“, geschehen unerklärliche Bluttaten, hinter denen sich ein altes Geheimnis verbirgt. Um es zu lüften und weiteres Blutvergießen zu verhindern, müsst ihr euch auf eine Reise durch das Land des Mondes begeben. Euer Weg führt euch in stolze Städte und malerische Dörfchen, über sanfte Hügel und durch finstere Wälder, zu längst vergessenen Kultstätten und verwunschenen Ruinen und nicht zuletzt auch in die Abgründe der menschlichen Seele.

Aber seid auf der Hut, denn nicht nur ihr versucht, das Geheimnis der unbezwingbaren Wut zu ergründen, und eure Rivalen würden dieses Wissen sicher nicht zum Guten nutzen. Die Zeit drängt, also zückt eure Rapiere und schärft euren Geist, um dem Feind immer einen Schritt voraus zu sein und seine unheiligen Pläne zu vereiteln, bevor es für Almada zu spät ist…  

Unbezwingbare Wut hat noch kein Cover und noch kein genaues Erscheinungsdatum. Wir halten euch aber auf dem Laufenden!