kompaktansicht an/aus
ERWEITERTE SUCHE
2130Neuigkeiten
gefunden:
Apr142017

RPC 2017: Ein Ausblick auf das Ulisses-Demoprogramm

Die Con-Saison hat inzwischen offiziell begonnen – und damit steht auch das erste Großereignis des Jahres 2017 vor der Tür: die Role Play Convention in Köln. Am 27. und 28. Mai findet sie in der Kölnmesse statt – und wir sind selbstverständlich wieder mit dabei.

Natürlich werden wir euch wieder an unserem ikonischen hellgrünen Stand erwarten, wo ihr mit unseren Redakteuren ins Gespräch kommen und spezielle Produkte abstauben könnt. Unter anderem wird es eine RPC-exklusive Variante eines bald erscheinenden DSA-Buchs nur dort zu kaufen geben. Mehr Infos hierzu folgen in Kürze.

 

Aber wie jedes Jahr erwarten euch bei uns am Stand auch zahlreiche Demo-Runden. Hier eine kleine Übersicht, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:


Mirko Bader wird euch sein Spiel HeXXen 1733 präsentieren, in dem ihr euch in einem Fantasy-Europa auf Dämonenjagd machen könnt.

Die Comedy-Rollenspiele Das Land Og und Kobolde Fresse Babys werden euch von André Wiesler und Tim Steeger präsentiert, deren Perfomances ihr ja evtl. Aus Live-Streams und bisherigen Con-Videos kennt.

Chrisitan Lonsing wird sein Abenteuerspiel Kaphornia leiten – ein ideales Einsteigersystem für alle unter euch, die neu im Hobby sind oder ihre Freunde überzeugen wollen.

 

Daneben wird es natürlich auch mehrere Tische für DSA geben, sowohl in der Rollenspiel- als auch der Gesellschaftsspiel-Variante. Und auch die Systeme Pathfinder und Star Wars werden abgedeckt.

 

Mehr Infos zu unserem Programm auf der RPC findet ihr in den nächsten Wochen hier im Blog, bleibt also dran!