kompaktansicht an/aus
ERWEITERTE SUCHE
2245Neuigkeiten
gefunden:
Mai242017

RPC 2017 – das detaillierte Ulisses-Programm

Wir haben euch in den letzten Wochen in diversen kleinen Meldungen und Artikeln immer mal wieder einen Einblick darauf gegeben, was euch auf der RPC in der Kölnmesse am 27. und 28. Mai von unserer Seite aus erwarten wird. Jetzt sind es nur noch 3 Tage bis zur Con, also wird es Zeit für eine detaillierte Übersicht.

Demorunden

Mit Voranmeldung bei uns am Stand könnt ihr an einer großen Auswahl von Demorunden teilnehmen. Das sind kurze Schnupperrunden, erwartet also z.B. bei DSA keine epischen Abenteuer sondern wirklich nur kurze Demos, die auf ca. eine Stunde ausgelegt sind. Die Auswahl der Spiele ist diese:

- Das Schwarze Auge (mit Botenredakteur Philipp Neitzel)

- Star Wars (mit Kai Großkordt)

- Kobolde Fressen Babys (mit André Wiesler und Tim Steeger)

- Land Og (mit André Wiesler und Tim Steeger)

- Orkensturm

- Aventuria (Duell und Abenteuermodus)

- HeXXen 1733 (mit Mirko Bader)

- Vampire V5 (in der PreAlpha-Version)

- Außerdem könnt ihr als besonderes Preview ein neues, in Entwicklung befindliches DSA-Brettspiel bei Christian Lonsing anspielen.

 

Wen könnt ihr treffen?

Neben den erwähnten Personen wird es natürlich auch andere Ulisses-Gestalten zu sehen und zu sprechen geben. Ihr könnt u.a. unseren Zeichnern über die Schulter schauen, darunter Nadine Schäkel und Steffen Brand.

Ihr könnt aber auch mit Michael Mingers über seine Laserdinosaurier in Uthuria oder Nubors Schildverluste reden, oder mit Ulisses-Chef Markus Plötz über die kommende neue Fassung von TORG.

Auch Nikolai Hoch wird vor Ort sein und euch ein paar Einblicke in kommende DSA-Produkte geben.

Es gibt keine konkreten Meeting- oder Workshoptermine, aber ihr könnt uns einfach jederzeit ansprechen!

 

Was könnt ihr abstauben?

Neben jeder Menge Promomaterial (gern gegen Spende an den Bärenherz e.V.) könnt ihr kostenlose D&D5-Charakterbögen mit nach Hause nehmen. Außerdem könnt ihr bei uns am Stand exklusiv als Pre-Release die neuen Abenteuer “Unbezwingbare Wut” und “Die Gunst des Fuchses” erwerben.

Beim Verkauf der RPC-exklusiven Version von “Aventurisches Götterwirken”, die auf 100 Stück limitiert ist, rechnen wir mit einem ziemlichen Andrang. Daher wird ausgewürfelt, wer eine Ausgabe bekommt. Wie das funktioniert, haben wir hier schon einmal beschrieben.

Wie das übrigens letztes Jahr auf der RPC aussah, könnt ihr hier sehen:

 

 

Und das war's. Wir sehen uns dann am Samstag ab 10:00 in Köln in der Messe!