kompaktansicht an/aus
ERWEITERTE SUCHE
2130Neuigkeiten
gefunden:
Jun092017

Ratcon 2017: Anmeldung, Con-Exclusives und SL-Belohnungen

Keine drei Monate mehr bis zur nächsten Ulisses-Hauscon! Seit Kurzem könnt ihr euch als Spielleiter für die 2017er-Version der Ratcon in Limburg anmelden! Die Con findet vom 25.-27.8. in der Stadthalle statt, zur Anmeldung geht es hier. 

 

Und weil wir sehr viel Respekt und Dankbarkeit für jeden haben, der eine SL-Aufgabe übernimmt, gibt es dafür gleich mehrere Belohnungen:

Jede vorangemeldete SL, die ein Ulisses-System leitet, bekommt von uns einen speziellen Ratcon-Würfel geschenkt. Wer sogar zwei Spielrunden leitet, erhält ein Ratcon-T-Shirt!

Aber auch “normale” Besucher gehen nicht leer aus: Jeder, der auf der Ratconhomepage ein  Ticket gekauft hat, kann dies beim Einlass vorzeigen und erhält dann das exklusive Kurzabenteuer “Seelanders Eleven”, das es nicht im Handel gibt. Auch alle, die ihre Ratcon-Tickets über ein Crowdfunding bekommen haben, erhalten Codes für den TIcketshop und können sich dann ebenfalls das Abenteuer abholen. Spielleiter kommen über eine Namensliste auf die Con  und bekommen ihre Abenteuer an der Spielrundeninfo. Die Karten kosten 20 Euro inkl. MwSt. und gelten das ganze Wochenende. Kurztickets für Sa+So bzw nur So gibt es and er Tageskasse. Achtung: Wer das Ticket vor Ort kauft, bekommt kein Abenteuer!

Außerdem wird es wie schon auf der RPC wieder eine streng limitierte Con-Version eines aktuellen Buches zu erstehen geben. In diesem Fall ist das “Aventurische Magie 2” in einer blauen Ausgabe, die es in einer Mini-Auflage von 100 Stück nur auf der Ratcon zu holen gibt. Wie auf der RPC wird wieder um das Recht, sich das Buch zu kaufen, gewürfelt. 

Oder ihr könnt die Ratcon-Version des Heldenwerk-Archivs erstehen, das in braunem Ledereinband auf 300 Stück und eine Ausgabe pro Person limitiert ist. 

Und wem das nicht reicht, der sollte sich einfach am Samstag ab 17:00 in unsere Versteigerung setzen, wo es garantiert Sammlerexemplare und Schnäppchen abzustauben gibt. Ihr glaubt uns nicht? Dann schaut doch mal in das Video der letztjährigen Versteigerung und seht, was da alles zu welch absurden Preisen (absurd niedrig oder auch absurd hoch) weggegangen ist.

 

 

Der Erlös der Versteigerung geht an das Kinderhospiz Bärenherz, ihr könnt aber auch Produkte zur Versteigerung mitbringen und damit eure eigene Conkasse aufstocken. Mehr Details zum Programm und den Gästen folgen! Bis dann!