kompaktansicht an/aus
ERWEITERTE SUCHE
2169Neuigkeiten
gefunden:
Aug102017

Glaube, Macht und Heldenmut: Die Streitenden Königreiche

Es ist nun schon eine Weile her, dass wir Die Streitenden Königreiche besucht und ihre Bevölkerung und Helden kennen gelernt haben: Die Wald- und Seenritter, geprägt von der Landschaft ihrer Heimat und den Generationen von Krieg, die prinzipientreuen Forscher der nostrischen Akademie von Licht und Dunkelheit und die praktisch veranlagten Kampfmagier aus Andergast. Die Andergaster Sumen mit ihrer wichtigen Rolle in der Gesellschaft und ihren weitreichenden Plänen wurden mit der Regionalspielhilfe genauso zum ersten Mal spielbar, wie die Verschwiegenen Schwestern und Schlangenhexen.

Seit unserem letzten Besuch in Nostria und Andergast sind einige weitere Regelwerke für Das Schwarze Auge erschienen und haben neue Optionen zur Ausgestaltung von Helden eröffnet. Im Aventurischen Kompendium wurden Kampfstile vorgestellt und in Aventurische Magie kamen die Zauberstile und Prägungen hinzu. Viele von euch haben sich gewünscht diese Möglichkeiten auch für ihre Helden aus den Streitenden Königreichen nutzen zu können.

Mit der PDF Regelerweiterung Glaube, Macht & Heldenmut: Die Streitenden Königreiche erfüllen wir euch diesen Wunsch: die Fokusregeln für die Kampf- und Zauberstile der Helden der Streitenden Königreiche.

Glaube, Macht & Heldenmut: Die Streitenden Königreiche enthält Kampfstile für Ritter aus Nostria und Andergast mit neuen Kampfmanövern, auf die ihr hier –  lange vor der Veröffentlichung des kommenden Aventurischen Kompendiums 2 – schon mal einen Blick werfen könnt. Die Zauberstile und Prägungen der Hexenschwesternschaften und Magierakademien geben euch außerdem einen ersten Einblick in die Fokusregeln aus Aventurische Magie 2. Auch die Druiden haben wir natürlich nicht vergessen und auf den gleichen Stand wie andere Zauberer-Traditionen gebracht, sie sind in Glaube, Macht & Heldenmut für längere Zeit exklusiv enthalten.

Glaube, Macht & Heldenmut: Die Streitenden Königreiche bietet euch auf 19 Seiten alles was ihr braucht um Helden der Streitenden Königreiche mit größerer Regeltiefe zu bespielen und sie noch individueller auszugestalten. Ihr braucht neben der Regionalspielhilfe Die Streitenden Königreiche selbst, dem Aventurischen Almanach und dem Regelwerk keine weiteren Produkte um Glaube, Macht & Heldenmut: Die Streitenden Königreiche nutzen zu können.