kompaktansicht an/aus
ERWEITERTE SUCHE
2169Neuigkeiten
gefunden:
Aug112017

Ulisses North America entwickelt das WARHAMMER 40.000 ROLLENSPIEL Wrath and Glory

Las Vegas, Nevada – 11. August 2017. Der Verlag Ulisses North America kündigt heute an, dass er vom Miniaturenhersteller Games Workshop die Verlagsrechte an der Produktreihe des Warhammer 40.000 Rollenspiels erhalten hat, die auf Games Workshops extrem erfolgreichen Tabeltop-Miniaturenspiel Warhammer 40.000 basiert.

„Das Warhammer 40.000 Rollenspiel erhalten zu haben, ist ein großer Schritt für Ulisses North America“, freut sich UNA-Studioleiter Timothy Brown, „einer, der unsere Rollenspielreihen Das Schwarze Auge, Torg Eternity und Fading Suns auf eindrucksvolle Weise ergänzt. Dies unterstreicht unsere Hingabe an hochklassigen Rollenspielreihen und -produkte. Warhammer 40.000 ist einer meiner persönlichen Lieblinge, den ich von Anfang an verfolgt habe. Für mich als großen Fan ist es ganz besonders aufregend, das Spiel in seinem sich stetig weiterentwickelnden Universum weiterzuführen.“

Ross Watson, der die Rolle des Produktentwicklers bei Ulisses North America übernimmt, sagt: „Ich bin unglaublich begeistert, die Entwicklung des Warhammer 40.000 Rollenspiels zu leiten. Es ist eine fantastische Gelegenheit, zu einer Spielwelt zurückzukehren, die ich kenne und die mir sehr am Herzen liegt. Ich fühle mich geehrt, die Reihe voranbringen zu dürfen und Spieler in die Finsternis der fernen Zukunft zu entführen.“

„Dass Games Workshop uns die Entwicklung des neuen Warhammer 40.000 Rollenspiels anvertraut hat, ist uns eine gewaltige Ehre“, sagt Markus Plötz, Geschäftsführer von Ulisses. „Ich habe von dieser Gelegenheit geträumt, seit ich das ursprüngliche Rogue Trader in der Hand hatte. Ross Watsons Wissen und Kompetenz als Leitender Entwickler in Kombination mit Ulisses‘ Erfahrung bei der Entwicklung von qualitativ hochwertigen Rollenspielen und dem phänomenalen Universum von Warhammer 40.000 kann einfach nur in ein hervorragendes Spiel münden. Wir wollen dies zu dem Spiel machen, das sich die Fans schon immer gewünscht haben.“

 

Um mehr Informationen zu erhalten, wende dich an Ulisses Spiele:

Markus Plötz, Geschäftsführer Ulisses Spiele, feedback@ulisses-spiele.de, 0049 (0) 60 87 / 9 88 70 0

Über Ulisses Spiele

Ulisses Spiele und sein nordamerikanischer Ableger Ulisses North America verlegen unter anderem die Rollenspiele Das Schwarze Auge und Torg Eternity sowie das Aventuria Abenteuerkartenspiel. Es hält ebenfalls die Lizenz des preisgekrönten Rollenspiels Fading Suns, für das derzeit eine neue Produktreihe entwickelt wird.

Über Games Workshop

Games Workshop® Group PLC (LSE:GAW.L) mit Sitz in Nottingham, Vereinigtes Königreich, produziert die besten Fantasy-Miniaturen der Welt. Games Workshop entwirft, produziert und vertreibt Spiele, Figuren, Romane und Modellbausätze zu den Spielreihen Warhammer®: Age of Sigmar® und Warhammer® 40,000® weltweit in mehr als 450 eigenen Ladengeschäften (unter den Marken Games Workshop® oder Warhammer®), dem Webstore auf www.games-workshop.com und über unabhängige Vertriebskanäle in über 50 Ländern. Mehr Informationen zu Games Workshop und seine anderen damit verbundenen Marken und Produktreihen (einschließlich unserem Verlagsableger Black Library und unserem speziellen Resinminiaturenstudio Forge World) finden sich auf www.games-workshop.com.