kompaktansicht an/aus
ERWEITERTE SUCHE
2199Neuigkeiten
gefunden:
Sep112017

DSA- und Aventuria-Kartentruhe vorbestellbar

Wir hatten vor ein paar Monaten 88 Aventuria-Kartentruhen im Shop, mit der wir mal schauen wollten, ob es überhaupt einen Markt für diese Boxen gibt. Da alle Boxen innerhalb der ersten Woche weg waren und einige weitere Nachfragen reinkamen, scheint dass der Fall zu sein.

Wir haben euer Feedback zu den Kartentruhen analysieren und die neuen Boxen angepasst. Die Karten passen nun hochkant in die Truhen, also ist auch die Box ein gutes Stück höher als die bisherige Fassung, aber wir konnten den Preis halten. Die Farben für das Covermotiv wurden besser abgepasst und sind nun sehr nah an den Vorlagen der DSA-Produkte. Wir haben euch auch vier verschiedene Motive zur Auswahl gestellt, so dass ihr wählen könnt, ob ihr eure Karten lieber hinter einem Lindwurm, einer Feuermagierin, einer reisenden Heldengruppe oder einer Waffenkammer samt Ritter verbergen wollt. Wenn ihr die Box zusammenbaut, könnt ihr auch wählen, ob ihr in der Mitte Fächer für Marker haben wollt, oder eine weitere Reihe mit Karten. Je nach dem, passen in die Box etwa 750 gesleevte Karten oder 450 mit Markereinlegern. Auf den Außenseiten habt ihr einmal das gelaserte Logo für Aventuria und einmal für The Dark Eye. Die Boxen fassen sowohl die Aventuria-Karten, als auch die Karten aus den Spielkartensets für DSA5 (da die eh gleich groß sind).

Die Boxen sind nun im F-Shop vorbestellbar und werden im November erscheinen. Außerdem arbeiten wir an stabilen Acryl-Markern für Aventuria.

Bilder: