kompaktansicht an/aus
ERWEITERTE SUCHE
2245Neuigkeiten
gefunden:
Nov292017

André Wiesler ist verstorben

Liebe Freunde, Fans und Spieler,

auch wenn uns die Worte fehlen, um auszudrücken, was wir empfinden, müssen wir euch mitteilen, dass unser guter Freund und geschätzter Kollege André Wiesler am letzten Donnerstag unerwartet verstorben ist. Nachdem wir kürzlich auf dieser Seite noch über Andrés Zukunftspläne berichtet haben, hätten wir nie gedacht, so bald und auf diese Weise, von ihm Abschied nehmen zu müssen. Wir werden André vermissen und niemals vergessen oder ersetzen können.

Für uns als Freunde und Kollegen, für den Verlag und die deutsche Rollenspielszene stellt Andrés Tod einen großen Verlust dar. Gemeinsam haben wir viele Projekte entwickelt und verwirklicht, die Andrés deutliche Handschrift tragen oder ohne ihn niemals existiert hätten. Vom John Sinclair Erzählspiel über den DSA Südkontinent Uthuria bis zu unseren Crowdfundings war Andrés Arbeit vielfältig – und ohne André wäre nichts davon das geworden, was es heute ist. Ohne ihn hätten wohl weder Vampire noch DSA1 alte und neue Fans erreicht.

Was André für uns und das deutsche Rollenspiel getan hat, hat viele Menschen glücklich gemacht und wird dies auch noch lange tun.

André hinterlässt Ehefrau und Kind, denen wir unsere ehrliche Anteilnahme ausdrücken wollen.

 

 

Markus Plötz – Für das ganze Ulisses Spiele Team